Kettenreinigung

  • #31

    Hab mir jetzt mal das Dry Lube von Louis geholt
    https://www.louis.de/artikel/s…r_article_number=10038976
    Dazu den "Sauber Sepp". https://www.louis.de/artikel/s…r_article_number=10038985


    Beim einsprühen eine große Hilfe. Da versaut man nix.
    Wie das Dry Lube ist, wird sich erst nächste Saison herausstellen.

    Gesendet von meinem Commodore-C64 Smartphone mit Akustikkoppler

  • #32

    Ich mache die Reinigung nach verschmutzungsgrad hier mit :


    https://www.louis.de/artikel/k…r_article_number=10003114


    Ist bezahlbar und die Kette ist nach der Reinigung optisch wie neu, durch die eingebauten Bürsten auch zwischen den Rollen sauber. Halbwegs saubere Geschichte aber ne Pappe lege ich schon unter. Geschmiert wird mit scottoiler.

    Gruß Fritte


    Ride on RT 125 bj 59 , Z650 bj 79, TRX 850 bj 97, FZS 1000 bj 02, UC 125 bj 02, EC 300 bj 02, MT09 Tracer bj 16 :) Ex - XJ600, XL600, TT600, FE501, Vertemati 492

  • #33

    Zum Reinigen habe ich kürzlich das gute Balistol genommen, das war halt da. (Gekauft habe ich das Zeugs um damit den Tacho meiner CX650 zu fluten, weil der jämmerliche Geräusche machte. Die dritte Anwendung half langfristig.) Weil eigentlich Waffenöl ist das Balistol sogar hautverträglich, deshalb gehe ich fest davon aus, es tut den O-Ringen in den Rollen nichts.

    MT09: der geschmeidigste Zweitakter den ich je gefahren war!

  • #34


    Wie beim WD40

  • #35


    Davon hab ich auch ein paar Dosen...
    ..."Ausverkauf" beim Yam Dealer:


    @Sandra: schon Erfahrungen damit gemacht ?
    Ich konnte noch nicht ....sch*** Winter
    (Positiv: Zeit zum Basteln....)


    Zur Kettenreinigung:
    Ein Baumwolltuch mit WD40 tränken und schön abwischen
    Nebenbei noch eine alte Zahnbürste (mit WD40) für die "Zwischenräume".
    Danach wird eingesprüht mit soviel Kettenspray, dass die Kette fast gewaschen wird.
    Der Rest trocknet ein und schon passt das ....hoffe ich.


    Ich liebe meinen Riemen an der MT 01..... 8-)

    Alle Angaben ohne Gewähr!

  • #38

    Zahnbürste und grosse Bürste, Petroleum und Lappen, Hauptständer und erster Gang und anschließend wieder fetten mit: Kettensägenöl. :icon-eek: Haftet perfekt, kostet wenig und greift die Kette nicht an. ;) Aber kein Bio-Kettensägenöl, das kann verharzen. Lang diskutiertes Thema in meinem "alten" Forum. :icon-mrgreen:

    Sven(ssons)
    aus Münster


    Jetzt: KTM 1290 Super Duke GT, vorher MT-09 Tracer in mattgrau


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • #39


    Im MT07 Forum hat jemand mit der Methode fast seine Finger an einer Hand verloren :naughty:

  • #40

    Holger


    Das Fett bleibt zum größten Teil auf der Kette, wo es hingehört. Natürlich fliegt etwas durch die Gegend, klar ;)


    Nach 2 Touren, die ich bis jetzt gefahren bin, sieht meine Kette immer noch schön saftig aus.


    Ansonsten zum Thema "Erster Gang rein"; um Gottes Willen - wer sowas macht...der hat sich bestimmt noch nicht die Videos angeguckt, was dabei schon oft passiert ist.
    Da waren die Finger weg und schwerste Verletzungen an der Hand.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!