Beiträge von Kurvenflitzer

    Hey,


    bin aus Hannover und würde mich an einer netten Runde beteiligen. Allerdings geht es ab nächster Woche erst einmal mit dem Motorrad nach Italien in die Dolomiten.
    Wenn ich zurück bin und es zeitlich passt bin ich dabei.


    Wer schlägt mal 3 Termine inkl. Ort vor? Louis in Braunschweig ist vorgemerkt, wenn ich bis dahin zurück bin. :)


    Viele Grüße

    Hallo zusammen,


    nach ca. 12.500 Kilometer (Erster Satz) ist es an der Zeit für ein neues paar Reifen. :)


    Vorne: Dunlop Sportmax D222F (120/70 ZR 17M/C)
    Hinten: Dunlop Sportmax D222 (180/55 ZR 17M/C)


    Obwohl die Reifen immer noch gut aussehen, möchte ich vor meiner Tour nach Italien (ca. 3.000 KM) meine Reifen wechseln.


    Mein Fahrstil ist eher als "gemütlich und vernünftig" zu verstehen. Also anders, als mein Nickname vermuten lässt. :)


    Grundsätzlich bin ich auf der Suche nach einem Reifen, der auf Touren ausgelegt ist und auch im Regen funktioniert, denn
    ich bin definitiv kein schön Wetter Fahrer. Weiterhin sollte er eine ähnliche Laufleistung vorweisen können.


    Hat jemand eine Idee oder Erfahrungswerte für andere Modelle außer dem oben von mir erwähnten?


    Viele Grüße und Danke für euer Feedback.

    Hallo zusammen,


    ich fahre die MT-09 jetzt seit gut 7 Monaten und habe bisher keine Probleme damit. Ich bin sehr zufrieden..., ein sehr gutes Gefährt... :)
    Komme gerade aus den Dolomiten und es lief an den Pässen wir geschnitten Brot. (sorry, dass gehört hier nicht her). :)