Qualität und Defekte der MT 09/Tracer

  • #11

    Ich habe an meinem Schalthebel Farbverlust festgestellt. Habe dies meinem Händler mitgeteilt und bekomme das Teil jetzt im Zuge der Garantie getauscht.



    Die Linke zum Gruß!

    Die Linke zum Gruß!

  • #13

    da neue Teil wird auch bald so aussehen. Ich hab einfach nen schwarzen Edding genommen und schon sieht es wieder gut aus.(aus üblichen Betrachtungsabstand)
    Und ich bin vom S100 Reiniger weggegangen. Zu teuer,zu agressiv,zu schlecht zu dosieren,(auch mit der originalen Pumpflasche welche auch kaputtgefressen wurde). Benutze jetzt WD40 Motorradreiniger. In allen Belangen besser! Motorrad wird sauber und die "Edding lakierten" Teile bleiben auch wie vorher..

    immer oben bleiben!

  • #14

    Ich putze schon seit Jahren meine Motorräder mit S 100 und hatte nie Probleme damit.
    Und wenn es jetzt bei den MT dadurch abgeht,liegt es an der Verarbeitung den bei den
    anderern Motorräder ging die Farbe ja auch nicht ab.
    Oder liegt es einfach an der Anwendung,zu lange Einwirkungszeit.

    Was du Magst keine Motorräder ????
    Tschüss !!!!

  • #15

    Also der Schalthebel kommt echt von der Einwirkzeit bzw abwaschen wenn schon angetrocknet! Zu den Auto und Motorradlacken sagt mein Bruder ( Lackiermeister) das die Lacke seit Ca. 1995 oder teilweise später auf Wasserbasis umgestellt wurden und seit dem Qualität und Optik echt beschissen sind! Gruß Franki

  • #16


    Ja, den Reiniger nehme ich auch. Hatte damit bisher aber noch nie Probleme gehabt. Das sollte eine ordnungsgemäß aufgebrachte Lackierung ja auch wohl aushalten können. Entweder war die aufgebrachte Lackschicht zu dünn oder aber das Werkteil wurde vor der Lackierung nicht ausreichend gesäubert/entfettet. Anders kann ich mir diesen Farblust sonst nicht erklären.



    Die Linke zum Gruß!

    Die Linke zum Gruß!

  • #17

    Die Hebelchen sind nicht lackiert, das ist wohl eloxiert oder sowas...

  • #19

    Hallo zusammen,


    ich fahre die MT-09 jetzt seit gut 7 Monaten und habe bisher keine Probleme damit. Ich bin sehr zufrieden..., ein sehr gutes Gefährt... :)
    Komme gerade aus den Dolomiten und es lief an den Pässen wir geschnitten Brot. (sorry, dass gehört hier nicht her). :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!