Fussrasten was tiefer

  • #3

    Louis hat dafür auch verschiedene im Angebot :thumbup:

    1970 Hercules K 50 RX; 1974 Yamaha RD 250; 1981 Maico MD 250 wk; 1983 Kawasaki GPZ 1100; 1987 Yamaha FJ 1200; 1988 Yamaha SRX 6; 1991 Honda ST 1100; 1993 Honda ST 1100 ABS; 1999 Honda CBR 900 RR; 2001 Honda GL 1800; 2005 Honda GL 1800; 2012 BMW K 1600 GTL; 2016 Triumph Tiger Explorer; 2018 Tiger 1200; 2021 Kawasaki Versys 1000 SE GT; 2023 Tracer 9 GT+ und ADV 350


    Gruß aus dem Tullnerfeld von Edi :boywink:

  • #4

    Schau mal bei MFW https://motacc.de/fussrasten/e…-fussrasten-komplettsets/ da solltest Du fündig werden. Da bist du auf jeden Fall günstiger dabei, und soweit ich sehe sind so ziemlich alle MT09 Varianten abgedeckt.


    Die bin ich am vorherigen Bike, einer Ducati Supersport, gefahren, um meine langen Beine unterbringen zu können. Ich hätte aber lieber 500€ für eine Rastenanlage ausgegeben, gibt es für die Duc aber nicht mit TÜV, weil die Rastenhalter direkt in die untere Motorplatte eingegossen sind. Die Teile haben nämlich einen, bzw zwei, Haken.

    Der erste ist dass sie pro Seite ca. 2cm aufbauen. das heißt deine Fußspitze ist nicht nur weiter unten sondern auch noch weiter draußen, da sind Stiefel mit Fußschleifern dann durchaus nicht unsinnig. Der zweite, kleinere ist dass die Winkelverstellung gerne feiner sein dürfte. Mein Optimum wäre genau in der Mitte gewesen.

  • #5

    genau... da gibts ja diverse hersteller... PUIG, LSL etc. einfach selber mal im Netz suchen.... ich hab die von PUIG an meiner Tracer RN70 dran. funktioniert schon 15k km bestens.

  • #6

    Fahre einfach mal bei einem kleinen Schlossereibetrieb vorbei.

    Bei meiner damaligen Yamaha XJR1300 sollte das auch viel Geld kosten. Dann bin ich zu einem Schlosser gefahren und habe es dort mit anpassen und allem drum und dann für 75 Euro bekommen.Sicherlich schwanken die Preise, je nachdem ob du in der Stadt oder auf dem Land wohnst.Und zum TÜV-Termin machst du einfach die Original dran für den Tag

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!