Schlechte Nachrichten für Motorradfahrer und Zweirad-Enthusiasten mit dieser neuen Gesetzgebung

Schlechte Nachrichten für Motorradfahrer und Zweirad-Enthusiasten mit dieser neuen Gesetzgebung.

Die Motorradwelt steht vor einer tiefgreifenden Veränderung. Eine **neue internationale Gesetzgebung** sorgt für erhebliche Einschränkungen bei der Manipulation von Auspuffanlagen. Diese Entwicklung betrifft nicht nur passionierte Biker, sondern auch Hersteller von Aftermarket-Schalldämpfern und hat weitreichende Konsequenzen für die gesamte Zweirad-Szene.

Schlechte Nachrichten für Motorradfahrer und Zweirad-Enthusiasten mit dieser neuen Gesetzgebung.
    Die Motorradwelt steht vor einer tiefgreifenden Veränderung. Eine **neue internationale Gesetzgebung** sorgt für erhebliche Einschränkungen bei der…
    www.alle-autos-in.de

" Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."

und wo ist das Problem?

Eigentlich gehört bei jedem, der den dB Killer entfernt hat das Motorrad beschlagnahmt und verschrottet.

Anders bekommt man unsere Freunde des großen Motorradlärms nicht zur Vernunft.

1 x BMW R 1250 GS

1 x Honda XADV

1 x Yamaha X-Max 400

1 x Chrysler Pacifica Hybrid

und ab Mai 2025 1 x Yamaha Tracer 9 GT+ Y-AMT

solche Gesetzte entstehen wegen ein paar wenigen Hirnlosen die der Meinung sind, ein db-Killer hat im öffentl. Verkehrsraum keine Existenzberechtigung ..... || (Betonung liegt auf öffentlicher Verkehrsraum !)

mfg

Frank

(ein Oberlausitzer)

Heul, Schluchz, wir werden ja sooooooooo....

Äachz, heuuul!

Leuz, wir haben wirklich weltbewegende Probleme!
    Sollten wir uns jetzt vorauseilend hinter einen Zug werfen?

Schluchz, schrei, rot anlauf!

Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

-Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

Naja, nicht nur im öffentlichen Verkehrsraum, sondern eigentlich überall. Inzwischen auch Rennstrecken. Und auf dem eigenen Grundstück ohne db-Killer auch nur, wenn die Lärmemmission nach aussen einen bestimmten Wert nicht übersteigt. Damit muss dein Grundstück schon ziemlich groß sein, das an den Grenzen dieser Wert nicht überschritten wird. Also läuft es am Ende drauf raus: immer und überall

Ich würde aber eine Initiative unterstützen die Auspuffgeräusche direkt in den Helm leitet, so das der Fahrer weiterhin sein Klangerlebniss hat, die Umwelt aber nicht beeinträchtigt. Win-Win würde ich sagen.

Is klar..

Alles moralapostel... Jeder der auch nur etwas zu schnell fährt gehört dann ja auch in den knast.

Wer im Glashaus sitzt geht im Keller kacken

Also mir gehen die Fahrer (meist südländischer Herkunft) mit ihren Prollo-AMG-Mercedes (entweder zu 5 gekauft oder über Drogengeschäfte finanziert) mit extrem lauten Klappen-Auspuffanlagen auch extrem auf die Nerven. Die gehören wirklich von der Straße, allein schon wegen einer gewissen kulturellen Aussendarstellung. Der Gerechtigkeithalber muss das bei den Moppeds dann auch gelten. Versteht mich nicht falsch, auch ich habe oft einen Nachrüstdämpfer drauf, aber ich lasse den DB-Eater bis dato drin.

Ciao L - DT50MX - AF-1 50 - KLR250 - RD350N - CBR600F - ZX6R - GSX-R750SRAD - YZF-R1 - DR800S - VTR1000SP1 - ZX10R - 999 - 1089S - XT660X - Dorsoduro750 - F800R - CBR600RR - VTR1000F Firestorm - VTR1000SP1 - R nineT - CBR1000RR Fireblade - CBR1000RR SP1 Fireblade - FMX650 - 690Duke - CBR1000RR-R SP Fireblade 30th Anniversary - CB1000R - VTR1000F Firestorm - RS660 Stars & Stribes Limited Edition - MT03 660 - MT09 Street Rally - XSR900GP - ...

Und die Rassisten suchen wie immer Gründe für ihre Gottgleichheit

😝

Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

-Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!