Startknopf Defekt Yahama MT09 YAMT

Hallo zusammen

Ich habe mir blöderweise eine nagelneue MT09 YAMT gekauft. Der Startknopf ist defekt- ich kann die Maschine nicht starten. Hat noch jemand das Problem? Bis jetzt kam ich 129km weit mit dem Motorrad. Jetzt geht sie nicht mehr an.

Die Maschine wird Montag durch den Yamaha Händler abgeholt.

Beziehen Sie sich auf den Zündschalter (Schlüssel-Schalter) oder den Start-Stopp-Schalter am Lenker?

Ist seitdem er in deinen besitz war irgend was vorgefallen? ich kenne diese problematik eigentlich nicht...ich hatte mal einen fall dass ich beim umwüllen in der tasche den Keyfob unabsichtlich ausgeschaltet habe, habe dann 5 minuten panisch versucht den schlüsselschalter zu drehen..bis ich den keyfob kontrolliert habe und den schlüssel wieder eingeschaltet habe...

Der Schlüssel kann schon ein wenig verwirrend sein schaut euch mal den Test der SP vom Motorchecker an.

Anbei auch die Anleitung für den Schlüssel

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gibst du mal Rückmeldung wie das Problem gelöst wurde?

War es wirklich der Startknopf oder doch der Schalter an der FB/ die nicht gezogene Bremse?

Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

-Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!