Was ist euch ein EU- Modell wert?

  • #51


    War bei mir auch so. Erst auf mein Anschreiben hin hab ich eine sogenannte >> Ersatzkarte << bekommen. Dann hau mal in die Tasten. Sonst wird das wohl auch nix. ;)

  • #52

    Moin Gemeinde!


    Meine Erfahrung mit meiner Eu-Import GSF-1250 ist positiv!


    Bin Anfang 2008 zu meinem nur 2-Kilometer entfernten Suzuki/Yamaha Händler und schlender durch die Ausstellung.
    Wollte mir die Bandit neu kaufen und hatte diese schon bei einem anderen Händler für einen Tag gemietet.
    Der Händler vor Ort konnte mir diese Möglichkeit nicht bieten!


    Cheffe kommt und fragt, ob er helfen kann.
    Ich-, natürlich! Will mir die Bandit kaufen!
    Was soll die kosten, wenn ich morgen mit Bargeld vorbei komme?


    Cheffe`s coole Antwort: Steht doch drann! (8960;-€)
    UNGLAUBLICH!
    Meine Antwort im Gehen: Vielen Dank für`s Gespräch!


    Zwei Tage später sitze ich mit einem Kollegen zusammen der sich auch die Bandit holen wollte.
    Wir beide nach seinem Vorschlag zu ZTK (http://www.ztk,de) gefahren.
    Netter Verkäufer fragt kurz was wir wollen und macht uns das Angebot:
    Zwei Bandit`s in zwei Wochen Abholbereit, 7500,-€ pro Nase!


    Wir haben sofort Unterschrieben!
    Zwei Jahre Werkstattgarantie waren für uns klar und haben auch kein Problem gemacht.
    Habe die ersten 3 Instpektionen machen lassen und dann alles selber geserviced.


    Gab dann so ca. 2011 einen Rückruf wegen angeblich defekter Reglern.
    Kein Problem!
    Bei Rückruf müssen die offiziellen Händler nämlich rann!
    Der Importeur macht sich keine Kopfschmerzen!

    Die Bandit lief nun 48000 Km völlig Problemlos!


    Naja-, nun zur MT-09!
    Ich wieder zum nächstgelegenen Händler.
    Nach 6 Jahren hat er mich natürlich nicht wiedererkannt.
    MT Probe gefahren und für gut befunden!


    Der angestellte Verkäufer war auch sehr freundlich!
    Aber liefern konnten die natürlich auch nicht.
    Haben mich auf eine Warteliste gesetzt.
    (Kann bis November oder so dauern!


    Ich wieder nach Hause und einfach mal bei ZTK angefragt. (23.6.2014)
    Denke, wenn die Offiziellen keine MT rann bekommen, dann wird das Gespräch wohl auch nichts bringen.
    ABER was soll ich sagen?
    Der Dampfer mit MEINER MT an Bord, soll in der vorletzten Juliwoche in Hamburg sein!
    Habe natürlich sofort Bestellt!


    So viel zum Thema Graue oder auch EU-Importe!
    Ach so, 7999,-€ zahle ich für die MT , mit ABS natürlich!
    500,-€ weniger als beim Offiziellen!
    Dafür muss ich allerdings 80 Km zu ZTK fahren.


    Gruß Meikel

    Viele Mitmenschen verfügen über einen Horizont mit dem Radius Null
    und das nennen sie dann ihren Standpunkt. Albert E.

  • #54

    @Maikel: ich bin 10 Jahre ü 110km zum Vertragshändler gefahren, war ja meist nur 1x im Jahr!

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #55

    Als Händler muss es nichts schlechtes sein wenn ein Rückruf kommt. Ich kann ja als Händler nichts dazu wenn wenn die die Bremmskolben bei Standgas an Donnerstagen zum blockieren neigen. Die Arbeitszeit zur Reparatur hat Stundensätze oder wird verhandelt. Der Händler bekommt sein Geld nicht vom Kunden sondern von Yamaha Deutschland. Yamaha Deutschland verrechnet das mit den Yamaha selbst, die Rückstellungen für solche Fälle haben. Der Gewährleistungsfall läst sich oft zum Hersteller zurück verfolgen. Am Ende ist es der Mittelständler der geglaubt hat er kann die geforderte Qualität liefern.

    Ich bin wie immer: "Unterwältigt"! >>Bob Kelso<<


    MT09>hat_nicht_geklappt>Hypermotard_821>Neuer_Versuch>MT09_Tracer.............. "Björn"

  • #56


    IRRTUM !!!


    Werksgarantie ist keine volle Garantie !!


    Werksgarantie hast du nur bei deinem dir verkaufenden Händler. Und wenn der z.B. in Schneverdingen sitzt ist es ein weiter Weg von Oberbayern. ;)
    Volle Garantie gilt Europaweit.

  • #59

    @Endriss


    Genau !! Ich hab mich verschrieben :icon-eek: und meinte die von MT-Meikel beschriebene Werkstattgarantie.

  • #60

    Was ist denn das für eine Garantiekarte von der hier geschrieben wurde?
    Muss man die beantragen? Wenn ja: wo?


    Ich habe meine RaceBlue vor 6 Tagen bei ZTK als Importierte gekauft und dabei weder ein Inspektionsheft, noch eine Garantiekarte oder eine COC-Bescheinigung bekommen - (lediglich das dünne Bedienungsheftchen in englisch).


    Eben gerade hab ich sie aus der 1000'er-Inspektion (vom Vertragshändler) abgeholt und dabei erfahren, dass meine Maschine eine Französin sei (obwohl sie gemäß Aussage von ZTK zusammen mit Meikels Maschine im Japan-Container stand) und dass jede Französin nur 106 PS hätte (im Schein und im Vertrag stehen aber 85KW) also irgendwie bin ich grad arg verwirrt. :icon-confused: :eusa-think:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!