Was ist euch ein EU- Modell wert?

  • #31


    Hellgrün ;)

  • #33


    Kann nicht ganz stimmen ...


    Also bei mir steht "ABT 0002" unter 2.2 im Schein ;)
    obwohl die Kiste sicher aus Frankreich kommt .... mit Tageszulassung in Deutschland durch die Import-Firma (die gemacht wurde für den TÜV-Eintrag "ZU P.2 U.T: M. ELEKTRONISCHER UMÄNDERUNG AUF VERSION 06" ... womit sie durch ein Mustergutachten die "Öffnung" auf 85Kw bekommen hat) ... Ob sich dadurch die TSN dann geändert hat ? ? ?


    Garantiekarte hab ich gestern bekommen in Französisch inkl. Fragebogen und Antwortbrief usw. (auch alles in Französich) von Yamaha aus Belgien. Ist das gleiche schreiben wie bei meiner letzten deutschen Maschine, nur eben in anderer Sprache. Garantiekarte schaut vorne auch genau gleich aus, nur die Rückseite ist französisch ;)


    Seriviceheft und Bedienungsanleitung gabs alles vom Händler und alles in Deutsch.
    Das einzige was er bisher noch nicht besorgen konnte, waren die COC-Papiere zu der Maschine (waren ja auch nicht wirklich nötig, da bereits ein deutscher Brief vorhanden war)


    Über den "Wert" kann man lang diskutieren .... Fakt ist, solange die originalen nicht lieferbar oder zeitnah lieferbar sind, wird kaum einer eine EU-Maschine deutlich billiger abgeben. Die wären ja schön blöd ;)


    Probleme gabs bisher keine ... Zulassung usw. alles ok ... der Händler hat die FIN im PC abgefragt ... ist volle EU-Garantie drauf, wie es auch bei einer deutschen Maschine wäre ... Also ich bin froh noch ein EU-Modell bekommen zu haben, anstatt den Sommer ohne Moped zu verbringen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Maddin ()

  • #34


    Wie kommt man dann auf die Sache mit dem Steuerkettenspanner? Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?


    Chris er sagte sogar dann ist sie komplett offen... stimmt das?

  • #36


    Ich glaube Du machst jetzt ein durcheinander ;) :lol:

  • #37




    Weiter oben hat jemand geschrieben, dass wenn es Probl. mit dem Sks an EU. Importen gibt, das wohl nicht sooo gut aussieht mit der Reperatur. Das meinte ich oder war das nur eine Aussage ohne Hintergrund?

  • #38


    Maddin


    Vielleicht ist deine ja eine aus Deutschland die dann nach Frankreich umgeleitet wurde. Bei den heutigen Warenströmen und billigen Transportkosten ( Joughurt wird bei nur 19 ct Preis von Kiel nach München gefahren).


    Nun hast du hast sie eben heimgeholt.


    Bis vor kurzem war das meines Wissens mit den "0"ern noch so.


    Vielleicht meldet sich die mit einem Import mal, ob generell keine "0"er mehr oder nicht. Vielleicht bin ich nicht ganz up-to-date.

  • #40

    Hab ne spanische und hatte keine Probleme weder beim Kunden Dienst noch beim Abs Problem dAmals
    Wurde alles gemacht
    Auch der Händler wo ich jetzt bin und sie nicht gekauft habe meinte es Is egal ob Eu oder deutsch wenn Garantie Fall
    Macht er's auch so


    Meine.Anleitung Heft und so weiter sind alles in deutsch


    Gezahlt damals 7900 mit Abs

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!