Was ist euch ein EU- Modell wert?
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#33 Zitat von MTMUCEinfach erkennt man das daran:
Fzhg-Schein (2.1) "7101" = "Herstellerschlüsselnummer" (HSN) immer 4-stellig hier "7101 = Yamaha"
Fzhg-Schein (2.2) "ABT 000 02 (3)" = Typschlüsselnummer (TSN) 8-stellig (bei Deutsch so wie hier) die letzte 3 ist ohne Bedeutung. Das gilt für Autos, Motorräder, usw.Bei Importfahrzeug steht unter (2.2) = "0000 0000 0" (TSN immer "0"er).
So erkennt jeder Händler das es ein Importfahrzeug ist und ihr in Zukunft bei Auto und Motorrad also auch.
Bei (TSN) sind die ersten drei Buchstaben die Modellbezeichnung hier "ABT" gefolgt von der Ausführung "000 02". Die 2013 MT-Modelle müssten dort eine "000 01" stehen haben. So kann ich auch erkennen, ob ich eine 2013 habe die ggf. erst in 2014 zugelassen wurde. Denn die müssten alle schon eine "000 02" haben.
Jetzt bin ich mal gespannt, wer einen Import hat, ohne das er das weiß.
Kann nicht ganz stimmen ...
Also bei mir steht "ABT 0002" unter 2.2 im Schein
obwohl die Kiste sicher aus Frankreich kommt .... mit Tageszulassung in Deutschland durch die Import-Firma (die gemacht wurde für den TÜV-Eintrag "ZU P.2 U.T: M. ELEKTRONISCHER UMÄNDERUNG AUF VERSION 06" ... womit sie durch ein Mustergutachten die "Öffnung" auf 85Kw bekommen hat) ... Ob sich dadurch die TSN dann geändert hat ? ? ?Garantiekarte hab ich gestern bekommen in Französisch inkl. Fragebogen und Antwortbrief usw. (auch alles in Französich) von Yamaha aus Belgien. Ist das gleiche schreiben wie bei meiner letzten deutschen Maschine, nur eben in anderer Sprache. Garantiekarte schaut vorne auch genau gleich aus, nur die Rückseite ist französisch
Seriviceheft und Bedienungsanleitung gabs alles vom Händler und alles in Deutsch.
Das einzige was er bisher noch nicht besorgen konnte, waren die COC-Papiere zu der Maschine (waren ja auch nicht wirklich nötig, da bereits ein deutscher Brief vorhanden war)Über den "Wert" kann man lang diskutieren .... Fakt ist, solange die originalen nicht lieferbar oder zeitnah lieferbar sind, wird kaum einer eine EU-Maschine deutlich billiger abgeben. Die wären ja schön blöd
Probleme gabs bisher keine ... Zulassung usw. alles ok ... der Händler hat die FIN im PC abgefragt ... ist volle EU-Garantie drauf, wie es auch bei einer deutschen Maschine wäre ... Also ich bin froh noch ein EU-Modell bekommen zu haben, anstatt den Sommer ohne Moped zu verbringen
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#34 Zitat von EndressLass dich doch nicht kirre machen. Da fehlt nichts ! Wenn du sie jetzt fahren willst, greif zu. Wir haben hier ettliche EU Importe und ich hab noch von keinem Problem gehört.
Weder bei der Zulassung noch sonstwie. Mit Yamaha Deutschland hab ich auch telefoniert, mit der Garantie gibts auch keine Probleme...
Wie kommt man dann auf die Sache mit dem Steuerkettenspanner? Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?
Chris er sagte sogar dann ist sie komplett offen... stimmt das?
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#37 Zitat von EndressDas versteh ich jetzt grad nicht ?
Wenn du wissen willst, woran man merkt, dass der SKS defekt ist : Das hört man Rasseln -> SuFu gibt ein Video dazu.
Aber mit der Leistung hat der nichts zu tun...
Zitat von RatzeFummel
- Yamaha Deutschland fühlt sich für den kaputten Steuerkettenspanner nicht zuständigWeiter oben hat jemand geschrieben, dass wenn es Probl. mit dem Sks an EU. Importen gibt, das wohl nicht sooo gut aussieht mit der Reperatur. Das meinte ich oder war das nur eine Aussage ohne Hintergrund?
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#38 Zitat von MaddinKann nicht ganz stimmen ...
Also bei mir steht "ABT 0002" unter 2.2 im Schein
obwohl die Kiste sicher aus Frankreich kommt .... mit Tageszulassung in Deutschland durch die Import-Firma (die gemacht wurde für den TÜV-Eintrag "ZU P.2 U.T: M. ELEKTRONISCHER UMÄNDERUNG AUF VERSION 06" ... womit sie durch ein Mustergutachten die "Öffnung" auf 85Kw bekommen hat) ... Ob sich dadurch die TSN dann geändert hat ? ? ?
...Vielleicht ist deine ja eine aus Deutschland die dann nach Frankreich umgeleitet wurde. Bei den heutigen Warenströmen und billigen Transportkosten ( Joughurt wird bei nur 19 ct Preis von Kiel nach München gefahren).
Nun hast du hast sie eben heimgeholt.
Bis vor kurzem war das meines Wissens mit den "0"ern noch so.
Vielleicht meldet sich die mit einem Import mal, ob generell keine "0"er mehr oder nicht. Vielleicht bin ich nicht ganz up-to-date.
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#40 Hab ne spanische und hatte keine Probleme weder beim Kunden Dienst noch beim Abs Problem dAmals
Wurde alles gemacht
Auch der Händler wo ich jetzt bin und sie nicht gekauft habe meinte es Is egal ob Eu oder deutsch wenn Garantie Fall
Macht er's auch soMeine.Anleitung Heft und so weiter sind alles in deutsch
Gezahlt damals 7900 mit Abs
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