Alles anzeigenIch frage mich immer, warum gibt es nicht Navis für Dummis
Alles anzeigenum einfach die Route 100% genau so zu fahren wie geplant musst du es als gpx (Track) exportieren
Warum??? Ich will mit meinem Navi doch nicht irgendwelche unbekannten Welten erforschen. Vor XXXX Jahrem mit den ersten Windows Versionen wurde mir auch immer gesagt, du muss doch nur den Ton mit DOS einstellen und die Grafik mit irgendwas anderem...Genau so kommt mir das Garmin System vor (TomTom kenn ich nicht). Will ich aber nicht. Ich will die Runde auf die Schnelle planen und ohne irgendwelche Einstellungen den Stau vermeiden, die Umleitung richtig fahren, unterwegs völlig ungeplant, einfach wenn ich Durst oder Hunger habe, in ein Kaffee/Döner oder so fahren; will wissen ob am Treff der Kiosk offen hat usw.usw. Und vor allem will ich "IN MEINEM DIALEKT" dem Navi kurzfristig sagen was ich als nächstes machen will und nicht hören:"Ich habe sie nicht verstanden!"
Ich denk wer mit Android Auto oder Apple Car Play mal unterwegs war will nicht wieder zurück wenn er nicht irgendwelche Spezial Offroadstrecken oder so fahren will. Und selbst das würde mit Osmand gehen
Auch toll an Android Auto oder Apple: der große 7 Zoll Bildschirm. Kein Bedienen mehr über die Helmkomunikation:"- 1 mal drücken für Anruf...2 mal drücken für Navi....3 mal drücken für Musik....lang drücken für Anruf annehmen!" und was weis ich noch. Kann sich doch keiner merken. OK Google kann das viel besser.
Noch besser finde ich die Bedienung über die Honda Steuerung. Testets mal, wenn ihr die Gelegenheit habt.
Ich war auch lange Naviverfechter.......Bis ich mit Android Auto mal wirklich länger auf Tour war. Also bis letzten Sommer.