Alles anzeigenIch hatte mir als Federspanner eine konstruktion mit Spanngurt vorgestellt.
Unten ne Art Pin mit zwei Seitenstäben, oben den im Handel erhältlichen Ring mit den zwei Bolzen oder Schrauben. Dann Spanngurte links und rechts. Ist halt letztendlich ne Kostenfrage.
Was genau ist diese Gewindestange (Dämpfer- Rohrhalter?
Joa geht auch mit den Spanngurten, ich fand es zu mühsam.
Die Gewindestange schraubt man auf die Dämpferstange auf um es nach dem Befüllen des Öls zu entlüften (Sieht man hier im Video (ab 54:05): https://youtu.be/9CvuerYhD20?si=rYz_mlqLTAgCMIOd&t=3231), außerdem kann man es als Verlängerung nehmen wenn beim Zusammenbau beim Komprimieren der Feder+Hülse die Dämpferstange im Innenrohr verschwindet.
Hab mir das einfach aus einem M10x1 Gewinderohr + M10x1 Gewindeuffe gemacht.