Ich schließe mich ebenfalls den „Nicht-Esotherikern“ an.
Nach 3 Jahren geht bei Yamaha bekanntlich der Obsoleszenz-Timer auf On. Den solltest du per OBD als erstes löschen, sonst fliegt dir das Teil sofort umme Ohren.
Was würde ich machen?
paaar mal einfedern, Gabel und Federbein dicht?
Sprit auffüllen, kann ruhig E10 sein
geladene Batterie einsetzen
Kettendurchhang checken
Luftdruck erhöhen
Öl:
fragen wann der letzte Wechsel war
wenn der <1000Km vorm Abstellen war
Ölstand am waagrecht stehenden Bike kontrollieren
Starter drücken und ganz gechillt abfahren
Wenn der Wechsel >5TKm her ist
Starter drücken und ganz gechillt abfahren😜
Sobald das Öl warm ist i.wo wechseln, am besten nicht am Waldrand
Die olle Möhre so fahren, wie es sich gehört und bloß kein Stress mit ulkigen Ratschlägen machen. Jedenfalls, wenn du den Counter resettet hast 🤣