Yamaha MT 09 SP Ölablassschraube überdreht

  • #52

    Über 200,- Euro. 19 % + Zoll + Gebühr an den deutschen Zusteller.

    Sieht vernünftig, seriös aus. Er weisst sogar auf die Einfuhr hin und das er keine "billigen Geschenke" versendet.


    Im Gegenteil zu einigen China-Importen die alle Möglichkeiten nutzen unterhalb der 150,- zu verbleiben. Bei denen dann auch mal der hiesige Käufer seine Zollproblemchen bekommt und wenn es nur eine Verzögerung / Abklärung ist.

  • #53

    Habe mir den Text dazu gerade noch mal genauer durchgelesen.


    Da könnte es sich vielleicht um ein Aftermarket Teil handeln. Ich denke es handelt sich hier einen billigeren Nachbau.


    Der HINWEIS dazu:


    *For various reasons, such as performance improvement, integration with other vehicles, etc., manufacturers sometimes use different parts from those used when the product was first released as replacement parts (integrated parts).

    *The manufacturer considers the part to be equivalent to the original part, so even if you order the old part number, it may be automatically changed to the replacement part (integrated part).


    ==>>>> Der Hersteller betrachtet das Teil als gleichwertig mit dem Originalteil. ........

  • #54

    Da gehts eher darum, wenn es fehlerhafte Originalteile gibt (zB den TPS der 2021, welcher durch eine neuere Version ersetzt wurde) dass man trotzdem das aktuelle Bauteil bekommt auch wenn man den alten, fehlerhaften Teil bestellt hat.

  • #55

    Klar, kann auch so gemeint sein.


    Ok, ich würde da eher den Mittelweg wählen.

    In DE um die 370,-.

    Dort knappe 100,-.


    Ca. 200,- über den anderen Anbieter / ebay.

    Wobei man aber auch berücksichtigen sollte, das dieser Anbieter sicherlich die hiesige höhere Preisgestaltung kennt und somit hier teurer anbieten kann als in Japan es einem dortigen MT-Besitzer zu verkaufen.

    Dann wäre wieder das ca. 100,- Euro Angebot oben. :)


    Gut das ich keine Ölwanne benötige. ;)

  • #56

    Sehr saubere und sicher Sache. Ich habe mir das Set auch gerade bestellt. Hier mal der korrekte Link zum kompletten Set für die MT-09 (RN29 + 43). Über Google bin ich zuerst auf dei falsche Seite zum abgespeckten Set (ohne Ablassventil) geraten:


    Ciao L - DT50MX - AF-1 50 - KLR250 - RD350N - CBR600F - ZX6R - GSX-R750SRAD - YZF-R1 - DR800S - VTR1000SP1 - ZX10R - 999 - 1089S - XT660X - Dorsoduro750 - F800R - CBR600RR - VTR1000F Firestorm - VTR1000SP1 - R nineT - CBR1000RR Fireblade - CBR1000RR SP1 Fireblade - FMX650 - 690Duke - CBR1000RR-R SP Fireblade 30th Anniversary - CB1000R - VTR1000F Firestorm - RS660 Stars & Stribes Limited Edition - MT03 660 - MT09 Street Rally - ...

  • #58

    Ja genau ... weil Aluminiumschweißen so super einfach ist und das die viel viel bessere Alternative ist als zu einem Helicoil Derivat zu greifen, welches das locker kann, aber hier alle lieber ne gebrauchte oder neue Ölwanne verbauen wollen.


    Das Gewinde mit einem Einsatz zu reparieren kann jede gute Werkstatt, beim Aluminiumgussschweißen hab ich starke Zweifel, dass die das können und überhaupt "wollen"

  • #59

    Hat die Tante Louise auch zu dem Preis im Angebot :)

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