Neue 2025er Tracer 9 GT und GT+ gelauncht

  • #54

    ...sag ich jetzt auch mal was dazu. Ich hatte eine XSR 900 (RN43), die tauschte ich dann ein Jahr spĂ€ter gegen die Tracer 900 GT da ich ne neu Freundin "gefunden" habe die auch Spaß am Moped fahren bekommen hatte. Nach 2 Jahre haben wir uns getrennt und die Tracer war schon Geil aber irgendwie "ĂŒbrig" da ich auch ne 650er V-Strom besitze. Bei einer Tagestour mit der Tracer im Schwarzwald hatte ich beschlossen die gleiche Tour am nĂ€chsten Tag auch nochmal mir meiner V-Strom zu machen um zu vergleichen, denn eine Maschine (wegen fast gleichen oder Ă€hnlichen Typs musste weg. Am Abend zu Hause angekommen war fĂŒr mich klar, die V-Strom bleibt. Tracer verkauft und Gedanken gemacht was fĂŒr ein naket Bike wieder ins Haus kommen sollte, denn ich fand die XSR 900 zum so rum fahren einfach besser. Hatte damals Verkleidung, Scheibe usw. nicht gebraucht.

    Da erinnerte ich mich an meine Anfangszeiten zurĂŒck mit den klassischen Big Bikes der 90er Jahre wo ich auch viel Spaß hatte.

    Ich beschloss kein "moderneres" Bike mit elektronischen Firlefans zu kaufen sondern back to the roots.

    Schon frĂŒher hat mir die GSX 750 AE Inazuma sehr gefallen vom optischen her deswegen ich dann danach Ausschau hielte.

    Hab dann ein sehr schönes Exemplar gefunden und nach nur paar 100 Km war mir klar, dass dieses einfache Moped ohne Scheibe, ohne QS elektronischen Helferlein usw. so viel Spaß bereitet hat wie schon Jahre nicht mehr..

    Was will ich damit sagen?

    Das ganze elektronische "Gelumpe" auf der neuen braucht man nicht wirklich wenn man einfach nur Spaß haben möchte zum Fahren.

    Mir ist die Neue auch zu ĂŒberladen, und wie schon einige hier sagten brauchst bald selber gar nicht mehr fahren, Moped nimmt dir fast alles ab. Wenn das so weiter geht schicken wir die Maschinen dann alleine los und erledigen die Fahrt dann am Smartphone zu Hause auf dem Sofa :P ^^

    Dann dazu die immer höheren Preise und vor allen Kosten wenn mal was ausfÀllt oder kaputt geht, neee, Danke

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

    2 Mal editiert, zuletzt von New-Wave ()

  • #55

    Hab mir mal die MĂŒhe gemacht, die aufgelisteten Helferlein (auch die, die 24 vs 25 noch on top dazu kommen) „zu verstehen“ đŸ˜”â€đŸ’« 
wird wohl in meinen ollen Kop nimmer reingehen đŸ€€đŸ„±

    Aber ich denk mir so, wenn das bei der 24er GT+ schon nicht taugt/funktioniert/„bedenklich ist“ (wurde hier einiges drĂŒber berichtet), dann könnt die 25er GT+ womöglich in Richtung „unfahrbar tendieren“ - zumindest fĂŒr mich & mein VerstĂ€ndnis (vom Mopedfahrn) đŸ€·â€â™‚ïž

    Beste GrĂŒĂŸe

    Micha

  • #56

    Als die Dampflok erfunden wurde, Ă€ußerten Skeptiker Bedenken, dass es sich lediglich um eine vorĂŒbergehende Modeerscheinung handeln wĂŒrde und man bald wieder auf Pferde umsteigt. Zudem gab es die Sorge, der menschliche Körper wĂŒrde den plötzlichen Überdruck beim Durchfahren eines Tunnels nicht ertragen. Geschwindigkeiten von ĂŒber 30 bis 40 km/h wurden sowieso als gesundheitsgefĂ€hrdend angesehen.


    Jedes Mal, wenn eine neue Windows-Version veröffentlicht wird, macht sich Àhnlicher Unmut breit, das hat sich schon zur Tradition entwickelt.

    Es dauert aber jedes Mal nicht sonderlich lange und alle beruhigen sich ehe die nĂ€chste Version fĂŒr neuen Unmut sorgt.

    Die breite Masse scheint ein Problem mit dem Ablegen ihrer Gewohnheiten zu haben. Sich auf Neuerungen einzulassen, scheint wohl außerhalb der eigenen Komfortzone zu liegen.


    Das zieht sich so durch alle Technik- und Lebensbereiche. Ist doch eigentlich schade wenn jede Weiterentwicklung derart notorisch blockiert wird finde ich. Erst in den letzten Monaten habe ich mir oft gedacht dass auch eine Berganfahrhilfe beim Motorrad total nĂŒtzlich wĂ€re. Nun, die Tracer hat das jetzt. Verstehe nicht was daran schlecht sein soll.


    Die einzigen Negativpunkte sind die Preispolitik das Design und Gewicht, da bin ich voll bei euch :D

    Hoffe die Ingenieure und Designer werden in Zukunft daran feilen.


    Und wer eben gar keine Elektronik will, dem bietet der Gebrauchtmarkt eine unglaublich breite Palette an diversen Modellen, bis hin zum Benzinhahn, mechanischem ZĂŒndunterbrecher und Vergaser. Ist doch fĂŒr Jeden was dabei :D

    Demm Fox AM40, ZĂŒndapp Bergsteiger, Honda Camino, Simson SR50, Suzuki RG80, Piaggio Sfera 80, Kawasaki GPZ900R, Kawasaki ZX9R, KTM Duke 390, Yamaha MT-09 SP ...

  • #57

    Witzig, dass es fĂŒr einige nur "schwarz" oder "weiß" gibt. Muss die digitale Welt sein.

    Und wenn mein Auto meint, es muss den Bremsdruck unbemerkt "vorspannen" und ich beim leicht anbremsen an der Scheibe klebe, finde ich das unvorteilhaft.

    Beim Moped finde ich das gefÀhrlich. Genauso wie eine dynamische Motorschleppmomentregelung.

    Wenn so etwas implementiert wird sollte es ein-/abstellbar sein.

    Gruß


    Wolle

    CB250G, CB550K3, GS550D, GSX750F, GSX1100R 91, GSX1100RW 94, GSX1100RW 96, Bandit1200 Kult,

    Bandit1200 Pop, Z1000, Tuono Factory, Speed Triple 09, Speed Triple R2012, Speed Triple R2013,

    Speed Triple R2013 + Tracer 2015, Speed Triple R2013 + BMW R1250RS, Speed Triple R2013 + BMW R1250GS

  • #58

    Kann einer was zu den Farben etwas sagen? Ich werde die GT bestellen; nur was ist denn "Ceramic Ice" fĂŒr eine Farbe?

    Meine Umbauten bisher:

    Yamaha kurzer Kennzeichenhalter

    Yamaha LED-Blinker

    Yamaha Alu-Kettenschutz

    Yamaha KĂŒhlergitter

    Yamaha GepÀcktrÀger

    Yamaha Topcase 50l

    Scottoiler

    CLS-Heat Steuerung fĂŒr die Heizgriffe

    Gilles Brems- Kupplungshebel

    Abrapovic Komplettanlage

  • #59

    TRACER 9 GT | Sport Touring Motorcycle | 890cc | 2025 | Yamaha Motor
    The TRACER 9 GT is Yamaha’s middleweight sport touring motorcycle. Offering a high specification and powered by the high-torque three-cylinder CP3 engine, it

    www.yamaha-motor.eu

    1 x BMW R 1250 GS

    1 x Honda XADV

    1 x Yamaha X-Max 400

    1 x Chrysler Pacifica Hybrid

    und ab Mai 2025 1 x Yamaha Tracer 9 GT+ Y-AMT

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurĂŒck. Zudem können wir dich per E-Mail ĂŒber neue BeitrĂ€ge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!