Bremsbeläge RN29 ABS

  • #1

    Hallo Gemeinde,

    Brauche wohl bald neue Bremsbeläge für meine MT 09 Tracer(RN29) aus 2015.

    Meine Frage an Euch:

    Welche Alternativen gibt es zu den "Originalen" die gut funktionieren ?

    Fahrstiel flüssig aber ab und zu muß man ja doch ankern, keine Rennstrecke.

    Hab mir für 70Euro den kompletten Satz vorne und hinten gekauft, war ein Versuch der nicht funktioniert.

    Hinten werden die Beläge nur warm, Bremsleistung eher bescheiden. Vorne noch nicht gewechselt.

    Für Erfahrungstipps währe ich Euch sehr dankbar :)

  • #2

    Hey,


    ich habe die ori Yamaha Beläge sehr lange gefahren (hohe Laufleistung und Top Preis) auf meiner MT09 RN29.


    Wollte dann auf andere sportliche Sinter Beläge wechseln, hab dann aber schnell gemerkt, dass die ori Yamaha mir besser passen und habe dann wieder auf die ori Yamaha gewechselt.


    Würde sie mir immer wieder holen.

  • #3

    Hinten sind bei mir nach 95.000km immernoch die originalen drinnen. :whistling:
    Vorne hab ich schon paar durchprobiert, TRW (MCB611 SV & SRT) & EBC (FA252 HH)
    Also Laufleistung sind die originalen die besten, von der Bremsleistung fand ich aber bislang alle besser als original. Der TRW SV ist am nähesten dran an den originalen. Am besten fand ich bislang den TRW SRT (kein Fading oder sonstige Probleme nach mehreren Runden auf der Rennstrecke bei über 30°), die EBC HH (nach knapp 8.000km sind sie bei mir leider verglast) seh ich zwischen SV & SRT.

    TRW TRQ hab ich zuhause liegen, sollen wohl noch eine etwas bessere Bremsleistung bieten als die SRT.

  • #8

    Fahre die Lucas TRW TRQ seit >50.000 Km, sowohl auf der RN43 als auch der 8S. Sommer wie Winter.


    Sind zwar etwas teurer als Brembo, aber jeden Cent wert. Und lass dich nicht von der immer wieder kursierenden Info meschugge machen, es seien Rennbeläge -sind sie nicht. Ganz normal mit ABE.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #9

    Ich habe mir das Set von Braking Waves gekauft, da sind für vorne/hinten die Beläge mit drin. Bin damit zufrieden.

    Ansonsten; Peter ist bis vor kurzem Brembo Beläge gefahren und hat jetzt auch die von Braking Waves.

    Behandle andere so, wie Du von ihnen behandelt werden willst 8)

    Goldene Regel

  • #10

    Moin MT Gemeinde,

    besten Dank für das schnelle und zahlreiche Feedback, werde erstmal mit den hinteren anfangen, vorne können die originalen noch

    ein bischen. Habt ihr Links zu den Bezugsquellen? Die üblichen Verdächtigen?

    Wünsch Euch ein schönes Wochenende,

    Gruß Dirk :boywink:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!