Hinterradausrichtung mit Laser oder original Skala?
-
-
-
#52 Gutes Werkzeug vom Ali -
Immer einen Lacher wert
Hat doch keiner was von gut gesagt. Es erfüllt aber seinen Zweck.
-
-
#53 Hat doch keiner was von gut gesagt. Es erfüllt aber seinen Zweck.
Das bezweifle ich
-
-
-
#55 Ich hatte das Problem bei den beiden letzten VX3 Ketten auch, dass sie sich recht schnell ungleichmäßig gelängt haben. Die nächste wird wieder eine stärkere 525er Kette wie DID ZVMX2 oder RK ZXW.
Hattest du die Standardübersetzung auf der VX3 drauf?
Ja ist die Standard Übersetzung
Es wird täuschen…
trotzdem: für mich sieht die Kette zu stramm gespannt aus.
Das täuscht, hat auch noch mit mir drauf ausreichend Spiel
-
#56 Hi, fahre seit mehr als 50 Jahren starke Bikes mit Kette. Orientiere mich an den Markierungen, wenn der Durchhang stimmt, wird die Mutter gut handfest angezogen. Danach das Hinterrad wiederholt durchgedreht und kontrolliert ob die Zähne des Kettenblattes mittig auf den Rollen laufen. War meistens ok, dann wird gemäß Vorgabe angezogen. Das wars .... meine Ketten kommen so auf ca. 30- bis 35.000 km!
-
-
-
#58 Mal eine Grundastzfrage an euch was bestimmt eigentlich das Fahrverhalten ? Die Kette? Nö die Räder ! Also sollten die Räder in Geradeausstellung genau fluchten. Sonst habt Ihr ein zweispuriges Fahrzeug. Da setzte ich an mit einer Dachlatte auf beiden Seiten am Hinterrad geklemmt und gesaut ob das Vorderrad rechts und links gleich viel Luft hat. Die Räder nochmal gedreht und wieder geprüft. Stimmt bei mir mit der Markierung auf den Alublöcken auf 2 /10 überein.
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!