Alles anzeigenKlar. Ist kein Problem. 2 Stunden
Ich nehme dich beim Wort. 😀
Alles anzeigenKlar. Ist kein Problem. 2 Stunden
Ich nehme dich beim Wort. 😀
Alles anzeigenDas werde ich meiner RN29 auch mal gönnen. Ist mir schon länger aufgefallen und mit über 60.000km hat sie sich das verdient.
Wo habt ihr die Teile so günstig bestellt? Da wäre es nichts desto trotz eine Überlegung wert, die Beläge auch mit zu wechseln obwohl die Kupplung noch gut funktioniert.
Die Kupplung wird erst gewechselt, wenn es Probleme gibt. Wie gesagt waren alle Mase noch fast wie Neu. Nur die erste Metallplatte, hatte einlaufspuren, von der Ringfeder. Da bin ich am Überlegen ob ich die noch Tausche. Aber wie gesagt Schaltet es sich jetzt Butterweich.
Hallo
Heute habe ich durch Zufall einen Fehler entdeckt. Im WHB Handbuch wird in der Explosionszeichnung die Druckplatte mit der Nummer zwei, mit den Phasen oder Kerben, in Richtung Kupplungsnabe montiert. Auch in einem Video wird die Druckplatte so verbaut. Aber in der Explosionszeichnung bei Motorcycle MSP wird diese in Richtung Primär Rad verbaut. Gut ich hab die Druckplatte gar nicht entfernt von meiner Kupplungsnabe, somit dürfte diese auch nicht falsch verbaut sein, aber trotzdem macht mich das Stutzig.
Screen vom WHB Nummer 17.
Screen von Motorcycle MSP Nummer 2
Und Screen aus dem Video
Alles anzeigenZu der Stückliste die folgendermaßen definiert::
Die Dämpfergummis sind im Primärrad verbaut , zusammen mit dem Kupplungskorb als ein Bauteil (Abbildung nur zu Anschauung)
Nur die vorderen Kupplungsdämpfer, 3 Stück müssen zuletzt eingebaut werden.
Sorry dass ich nochmal fragen muss. Ist das alles was ich brauche für den Umbau und gibts es sonst noch was zu beachten bzw. habt ihr was anders gemacht als man es sonst tun würde?
Kupplungskorb würde ich dann über ebay aus Japan mir besorgen.
Alles anzeigenSorry dass ich nochmal fragen muss. Ist das alles was ich brauche für den Umbau und gibts es sonst noch was zu beachten bzw. habt ihr was anders gemacht als man es sonst tun würde?
Kupplungskorb würde ich dann über ebay aus Japan mir besorgen.
Das Nadellager für den Kupplungskorb, würde ich auch Tauschen. Die Mutter auf der Getriebewelle, braucht man nicht Unbedingt. Die hab ich wiederverwendet.
Nummer 19 hier auf der Zeichnung. Klick hier
Und warum aus Japan ? Brauchst Du nicht. Den Kupplungskorb bekommst Du hier, genauso Billig. Klick
Gruß
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich konnte hier jetzt leider nicht herauslesen ob die Nummer B7N-16150-00-00 jetzt in eine R29 Tracer passt. Kann mir das jemand bestätigen bevor ich den Kupplungskorb bestelle?
Das wäre jetzt auch meine Frage. Der B7N-16150-00-00 ist ja mit Slipper Clutch (?), serie hat meine RN29 das gar nicht. Bedeutet das, dass ich eine Antihopping Kupplung nachrüste? Denn der AHK Korb kostet 900,19€, alternativ der alte 1RC1615000C0 für 265€. Ich bräuchte nicht unbedingt eine AHK, das hat die letzen Jahre auch super ohne geklappt und das wäre mir der Preis nicht wert.
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.