Kupplungskorb für MT-09 RN29 - Kennt jemend den Unterschied?
-
- RN 29
- Hans 09
-
-
-
#12 Servus
Ich hänge mich mal hier mit dran. Der Motor ist doch derselbe wie bei der Tracer RN57. Somit sollte der Kupplungskorb B7N161500000 genauso bei mir passen ?
Meine Tracer hat jetzt über 70.000 und wenn der Motor Heiß ist, gibt es schon einige Vibrationen und Geräusche aus der Kupplung. Bei gezogener Kupplung sind diese weg. Ich Überlege auch den Austausch.
Was sollte man alles wechseln ? Sollte man die Kette auch wechseln ? Kupplungsscheiben und Reibscheiben ? Sind die Gummies im Primärrad Enthalten ? Oder müssen die Separat gekauft werden ? Hast Du die nur zu Anschauung ausgebaut ?
Was bedeutet bei Yamaha Parts Primärabtriebsrad Komplett ? Unter Nummer 1 steht das Primärabtriebsrad komplett, bedeutet komplett alle Teile Inklusive Reibscheiben usw ? oder nur das Rad Nackig ? Ohne alles ? für 842,60 Euro ?
Primärabtriebsrad 1X
Nadellager 1X
Zentral Mutter 1X
Absorber 3X
Deckeldichtung 1X
Danke Gruß
Bei mir ist es gerade eher andersrum.
Kalt mehr Geräusche und so ein bischen(lauteres Schlagen) und wenn der Motor warm oder heiß ist, ist es viel besser, normal dann.
-
-
-
#14 Alles anzeigen
Wo hast Du denn die Ersatzteile gekauft ? Die Preise finde ich Nirgends für die Teile.
Ok hab die Teile noch günstiger direkt in Japan bestellt. Unter 150 Euro ist es Einfuhr und Zollfrei.
Natürlich nicht das Primäre Abtriebsrad für 672 Euronen
Das hab ich allerdings auch in Japan gekauft, für 250 Euro Original OEM Teil von Yamaha. Mit Zoll und Einfuhr bin ich dann bei ca 310 Euro.
-
-
#15 Kleines Video wie die Kupplung trennt.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!