Bekleidung bei über 28 Grad ?

  • #21

    Hatte 1,aber durch Blödheit .Habe im Stau mit seitlichen weiblichen Fahrerinnen geschäkert und bin mit der Goldwing in einen Honda gekracht.

    Immer lockt das Weib. Man war halt jung.Heut nur noch und. :icon-cry:

    Heute seh ich nur noch Unfälle. Gestern im Dienst 3 mal.

  • #23

    Bin am Donnerstag 290 km bei 30 Grad gefahren.

    Am Freitag + Samstag dort (am Ziel) ca. 250 + 150 km.

    Heute 285 km bei 28 Grad zurück.


    Würde nur noch mit Vollperforation (Zweiteiler) kaufen.

    Wenns dann kühler wird kann man z.B. eine Softshellweste nutzen die man über der Jacke trägt. Die Weste blockt dann den kalten Wind.

    Wenn es dann im Laufe des Tages wärmer wird, kommt die Weste in die kleine Tanktasche rein.


    Im Winter, bei miesen Wetter fahre ich gar nicht erst los.

  • #24

    Ich nutze für's ernsthafte Fahren bei Temperaturen über 25° einen Zweiteiler von Revit aus der Ignition-Serie mit massiv Leder an den Sturzzonen und extrem durchlässigem Mesh an den übrigen Stellen. Ist im Hochsommer vom Belüftungseffekt, als wenn man in T-Shirt und kurzen Hosen fährt. Bin heute vom feucht-heißen Lago Maggiore auf den Simplonpass gefahren und hab dann oben in die Jacke die mitgelieferte, wasserdichte Klimamembran reingezippt, denn bei 19° da oben wurd's dann zu frisch bei dem Luftdurchsatz. Mit Klimamembran reingezippt geht's aushaltbar runter bis minimal 15°, dann wird's auf Dauer aber zu frisch (oder man zieht dann noch einen Fleecepulli drunter).

    Hab darunter noch den Dainese Rückenprotektor mit dem Aluwabenzeug drin, dann zieht's am Rücken nämlich auch wieder ab. Die übrigen Protektoren (Schulter, Ellbogen, Hüfte und Knie/Unterschenkel) sind die mitgelieferten von Revit.

    Hier ein Link zur Jacke aus dieser Serie. Was nicht Leder ist, ist sehr winddurchlässig:

    https://www.louis.de/artikel/rev-it-ignition-4-h2o-leder-textiljacke/207492?partner=googlesea&tum_source=SmartShopping&utm_medium=Ads&gad_source=1&gclid=CjwKCAjwodC2BhAHEiwAE67hJEhzntRO3zrUZ4q3lBvAyatShkXx3rJVzBD3mv9vF03vxF0Tk5AsWxoCRtwQAvD_BwE&filter_article_number=20749256

  • #25

    Ich fahrein der Lederkombi bis mac 25 Grad. Wenn es richtig heiß ist, wie in den letzten Wochen immer mal wieder, dann geht die Feierabendrund auch in Biker Jeans und dünnem Hein Gericke Textiljäckchen aus dem letzten Jahrtausend :)

    Ich bin aber auch schon rund um den Gardasee mit kurzer Hose und T-shirt gefahren und das war klasse. Ich bin nicht stolz drauf, aber je nach Wetter ist der Komfort für mich auch ein Sicherheitsfaktor. Bei (in dem Fall) 36 Grad ist jedes überflüssige Kleidungsstück eine Beeinträchtigung meiner Konzentration. Und ja, ich fahre anders mit Jeans / T-Shirt als mit Lederkombi.

  • #27

    mir ist es egal wie andere damit umgehen, muss jeder für sich wissen was er trägt. Jedenfalls bin ich ohne voll kombi natürlich wesentlich langsamer und vorsichtiger unterwegs.


    Ich lebe in einer der wärmsten regionen in Deutschland. Wenn ich eine kleine runde drehe, ziehe ich meistens nur eine jacke an (Handschuhe und helm sowieso egal was immer). Da ich sowieso schon schnell wie ein schwein schwitzen muss, würde ich zusammenbrechen wenn ich in voller montur bei so wetter fahren muss.


    Wenn ich längere touren machen kommt nichts weniger als volle montur in frage, und sobald man ein paar höhenmeter hat, geht es auch wieder.


    manche werden mir den finger wehen, aber da gibts zeiten wo ich auch nur mit helm und handschuhe fahre, aber das sind seltene fälle, und dass manche ich auch nur wenns ein "kleine fahrt" gibt, oder ich scoute nur nach plätze wo ich meine Drohne fliegen lassen kann.

  • #28

    Ich hab von Held die Mesh Jacke Sonic und die passende Hose dazu.

    Die konnte ich auf der MT09 nur über 20°C tragen und war eigentlich auch bei über 30°C kein Thema.

    Alles unter 50km/h war bei über 30°C aber schon anstrengend.


    Mit mehr Windschutz wird das dann noch etwas "ekliger" ^^

  • #29

    Ich habe auch mal ne Mesh Jacke bei ca. 28 grad getragen, wenn man fährt ist alles gut. Sobald man in Schleichmodus fährt (Stadt) oder an der Ampel steht hab ich genauso wie davor mit normaler Moped Jacke geschwitzt...

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #30

    ich fahre jetzt das 2 Jahr mit der Yamaha Adventure Rally auch bei 35°C plus geht das


    kann aber auch daran Liegen das ich koch bin und kein Problem mit Temperatur habe


    will mir aber für das nächste Jahr Dainese Air Klamotten holen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!