Bekleidung bei über 28 Grad ?

  • #44

    Bei Uns war früher ein Biker mit 220 kg Lebensgewicht .Er fuhr nur im Feuerwehrarbeitskombi.( Ähnlich alter Arbeitskombi von BW.) Was anderes passte nicht.

    Er hatte eine Kawa 900z (Höchstgeschwindigkeit 160 Km/ h mehr ging nicht.)

    Wenn er an einem vorbei rauschte , zog er eine tolle Wirbelschleppe nach. Von Vorne sah er immer aus , als käme ein blauer VW Bus, weil sich der Kombi aufblähte.

  • #45

    Ich hab mal MX abgesichert und war von einem Fahrer sehr beeindruckt, der bei ca. 15kg Lebendgewicht 2 x 20 min plus 2 Läufe á 20 min + 2 Runden durchgestanden hat. Also wörtlich durchgestanden - der hat (soweit ich es sehen konnte) nie gesessen und ist auch nie abgehoben. aber er hat den durchaus anspruchsvollen Kurs erfolgreich absolviert, und noch nicht mal letzter ist er geworden - Nr. 34 von 39 Fahrern ...

    In der Garage steht aktuell noch meine FJ 1200 ABS (3YA) Bj. '91 mit diversesten Verbesserungen -

    aber inzwischen freue ich mich gewaltig über den Komfort meiner Tracer 9 GT+  :auto-biker:

  • #46

    Moin.

    Nur ganz kurz.

    Schwabenleder, Känguru. perforiert. helle Farbe nehmen. teuer!

    Held. Textil. mit viiiel Mesh. helle Farbe. sehr gute Protektoren. Ging vor 10 Jahren bloß bis 50km/h.

    Selbst ausprobiert.

    Kevlar Jeans. Zu schwer. Zu winddicht. Kein Tipp.

    Tipp a.

    Kühlweste mit wasservorrat.

    Wasser verdunstet.

    weniger schwitzen.

    noch nicht ausprobiert.

    Tipp b.

    500ml Kühlwasser mitnehmen.

    In den Midlayer schütten.

    Aber dosiert!!!

    Fahrtwind kühlt.

    funzt von 21 bis 36 Grad.

    halber Liter reicht bei mir ca. 3h.

    Darum immer ersatzflasche dabei.

    Klamotten trocknen immer gut.

    und: lieber Wasser als Schweiß, oder?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!