Tank leer gefahren

  • #11

    Bei meiner Tracer 9 GT+ nutze ich die Anzeige km/Liter. Steht meistens auf 22.5KM/Liter. Da kann man einfach ausrechnen wie weit man kommt. Passt sehr gut.

    Grob gesagt, 22 * 20 = 440 km. 19 Liter Tank also 22 km abziehen. Sollten also 400km drin sein.

    the road to a friend's house is never long

  • #12

    Bin immer wieder (nach jeder Fahrt) freudig erstaunt wie genau die Verbrauchsanzeige (nicht Tankuhr !) bei meiner Tracer 9 GT ist. Gestern zB: Dashboard Anzeige 12,5 L / 4,7 L/100km, getankt 12,42 L / 4,63 L/100km…. vor allem wurde noch nie ein geringerer Verbrauch angezeigt !

    Beste Grüße

    Micha

  • #13

    Manchmal hilft es im Leben etwas über den Tellerrand zu schauen. Es gibt verschiedene Menschen und verschiedene Situationen. Wir z.B. fahren häufiger im "Konvoi". Gerade wenn man Ausfahrten mit anderen Clubs macht und die Anzeige anfängt zu Blinken, kannst du nicht einfach anhalten. Vorher wäre es sogar wichtig zu wissen, wie weit der mit dem kleinsten Tank kommt. Wenn ich als "Road Captain" vor fahre ist die Tour so geplant, dass wir nach einer "Harley Sportster" Tanken ^^. Vielleicht verstehst du jetzt das "Getue". ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Ridepike ()

  • #14

    Wir fahren zwar nur zu zweit, aber Tanktechnisch orientieren wir uns immer an meiner RN29.
    Mein Kumpel seine KTM kommt fast doppelt so weit :)

  • #15

    Hallo,


    ich bin ja mit meiner Tracer 9 GT erst 1 Monat neu hier bei euch.

    Am Wochenende habe ich nun auch die erste größere Tour absolviert und nach 345 km genau 16,4 l getankt. Es waren also noch 2,6l lt. Werksangabe Tankvolumen Restspritmenge vorhanden.

    Ich muß sagen, dass die Verbrauchsanzeige absolut exakt rechnet- 4,7l / 100km.

    Fazit: damit wäre ich auch genau 400km mit einer Tankfüllung gekommen ( 2,585l auf 55km)- das probiere ich das nächste Mal aus ;-).

    Fahre meine Fahrzeuge ( auch die Autos) immer auf 1-2 l leer und bin noch nie stehen geblieben :) :saint:. Bei weiten Urlaubsreisen ins Ausland ( Kroatien, Slowenien, Ungarn) habe ich immer einen 20l Kanister im Kofferraum zur Sicherheit. Die Autos haben auch etwas mehr Reserven- mein Kangoo hat lt. Angabe einen 60l Tank, da habe ich schon 61,8l getankt -ohne stehen zu bleiben.

    Bei meinem Vorgängermotorrad BMW F800S bin ich auch immer ca. 340-350km mit einer Füllung ( 16l Tank) gekommen- der Verbrauch lag bei 4,2-4,4l/100km. Die Anzeige war ebenfalls sehr genau.

  • #16

    Wir fahren mit unserer Tracer 9 mit 2 Personen im Durchschnitt durch Rheinland-Pfalz/Eifel mit einem Durchschnitt von ca 4,2 - 4,4 Lit/100Km.

    Ich selber schaffe etwa 5-6 Liter Bitburger am Abend. Das heißt die Tracer säuft weniger als ich. Ein echter Umweltaspekt.

  • #17

    Und verbrauchstechnisch betrachtet ist bei der Tracer von Anfang an das Fahrtlicht an. Bei dir sind dann erst nach 6 Bier alle Lampen an :D

  • #18

    Meinten sie: „Lampen aus“?


    Mir ist schleierhaft, dass es Leute gibt, die sich über die echauffieren, die wirklich wissen wollen wie weit sie noch kommen. Was läuft da eigentlich so völlig schief?

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!