Tank leer gefahren

  • #1

    Hallo,

    gestern mal eine Runde mit 360km bei schönstem Wetter gedreht ;)

    Anschließend hat es sich angeboten dass ich mal schaue wie weit ich mit blinkender Tankkontrolle noch komme.

    Nun, es waren 74,5km und ich bin genau an einer Tankstelle ausgerollt. > Jetzt weiß ich das auch :thumbup:

    Anschl. 12,7 Liter reingefüllt und weiter....

  • #2

    Da würd ich mich nicht so drauf verlassen. Manchmal geht die Restweitenanzeige früher an, mal später. Wenn dann in der Pampa stehst, ist es mehr wie öde. Besser geht es über die Anzeige FuelCon. Einfach nach dem Tanken resetten dann zeigt er dir deine verbrauchte Menge an Benzin beim fahren an und zählt in 0,1l Schritten runter. Haben wir mit 3 RN69 getestet und beim nächsten Tanken waren Unterschiede von maximal 0,2 Liter von Anzeige zur Litermenge beim Auftanken. Aber auch da würde ich mir einen kleinen Puffer übrig behalten.

  • #3

    Moin, beim Tanken gibt’s auch +/- Mengen. 0,2 Liter kann man ganz locker on top füllen nach Abschalten der Zapfpistole. Wieviel haargenau im Tank ist, ob 16,5 oder 17,3 weiß ich bei meiner RN57 nie. Wenn’s blinkt und die Anzeige der letzten Kilometer hochzählt mache ich keine Experimente mehr 😎

    RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. ..i

  • #4

    Hallo,


    zur Info, habe den Tank mal komplett ausgelitert



    da gibt es auch eine "Anleitung" wie man das Tankvolumen "vergrößern" kann.



    Gruß Timo

  • #7

    In den 14 L. Tank?


    Wer ein Modell mit Verbrauchsanzeige (L/100Km) hat, kann sich einen Spicker berechnen der zu dem Verbrauch die möglichen Km anzeigt), ausdrucken und in den Tankrucksack stecken.


    Ein Blick auf die Verbrauchsanzeige,

    ein weiterer auf den Spicker,

    dann den TagesKm-Zähler (der nat. beim Tanken resettet wurde) aufrufen


    und zack weißte wieviel km noch gehen. Hab so neulich das erstemal 13,75 L getankt 🥳

  • #8

    Ich verstehe dieses ganze Getue ehrlich gesagt nicht. Wenn die Tankleuchte angeht suche ich die nächste Tanke auf und gut ist. Wer Hosenträger und Gürtel trägt tankt nach 200 Km. Warum sollte man den Tank komplett leerfahren?

    Gruß Jens
    ____________________


    MT-09 Race-blue 2015

    MT-09 RN69 Tech Black

  • #9

    Es gibt ja auch Regionen wo es mit Tankstellen dünn gesät ist. Wenn dann noch welche ausser Betrieb sind( Frankreich lässt grüssen) dann kann es schnell mal eng werden. Und da möchte ich schon wissen wieviel ca noch im Tank ist und in welche Richtung ich mich dann bewege. Das hat mit Getue nichts zu tun.

  • #10

    Es ist halt immer gut zu wissen, wie weit man kommen kann, wenn es nicht anders geht.

    Warum, dass hat magnat1961 erläutert :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!