Tracer 9 GT+ vs GSX S1000 GX

  • #41

    Klar, so oft fährt man nict die Höchstgeschwindigkeit, aber wenn es dann 1-2 pro Tour vorkommt, so möchte ich es auch "sicher" genießen.

    tracermuggl : Also bei mir war es leider ab 183 km/h ein unerträgliches Wackeln am Lenker, sodaß ich fürchtete, dass sich die ganze Fuhre aufschaukelte und ich bei 183 km/h nen Abflug erleben werde. Ich habe es bei mittleren Windverhältnissen (eine eng anliegende Endurojacke, mal geduckt hinter der Scheibe, mal gerade nach oben aufrecht sitzend, härteste automatische Fahrwerkseinstellung, weiche aber auch mal probiert) 5 mal probiert, gleiche Strecke (Autobahnausfahrt hin - Autobahnausfahrt zurück). Ich habe es deshalb so oft betrieben, weil ich es anfangs garnicht glauben konnte, war die GX doch bis 215 km/h freigegeben.

    Meine Tracer fahre ich gerade noch ein und war bis jetzt erst kurz mal bei 190 km/h. Bei mir wackelte noch nix.

    Ciao L - DT50MX - AF-1 50 - KLR250 - RD350N - Vespa PX200E - CBR600F - ZX6R - GSX-R750SRAD - YZF-R1 - DR800S Big - VTR1000SP1 - ZX10R - 999 - 1089S - XT660X - Dorsoduro 750 - F800R - CBR600RR - VTR1000F Firestorm - VTR1000SP1 - R nineT - CBR1000RR Fireblade - CBR1000RR SP1 Fireblade - FMX650 - 690 Duke - CBR1000RR-R SP Fireblade 30th Anniversary Edition - CB1000R - VTR1000F Firestorm - RS660 Stars & Stribes Limited Edition - MT-03 660 - MT-09 Street Rally - XSR900GP - Tracer9GT+ ...

  • #42

    Naja, besser schwerer und teurer als leichter, für mehr Geld, siehe besonders die Lebensmittelindustrie....

    Pässe mit engsten Kurven und kehren etc. macht meine Tracer schon etwas entspannter im Vergleich zur GX, denn da kommt auch zu tragen,

    dass die Tracer leichter ist und mit einem niedrigeren und schmaleren Schwerpunkt daherkommt.


    Als ich die GX probegefahren bin, erfuhr ich ihr Potenzial, aber zugleich auch den Reifen, welcher nicht zu mir passte, daher auch gleich bei Bestellung darum gebeten, den Reifen gegen den Road 6 zu tauschen.


    Wichtig: Die neueren Tracer haben im Vergleich zu meiner Tracer schon eine optimierte Fahrwerksgeometrie im Vergleich zu meiner, welche doch hippeliger als die neue ist.

    Gruß

    Micha


    Unser Fuhrpark:

    Honda NC750X DCT (RH09)

    Kawasaki ER-6F (EX650C/D)

    Suzuki GSX-S1000GX (WEK3)

    Yamaha Tracer 900 (RN43)

  • #43

    Da kommt es dann halt immer darauf an wo man hin will...

    Für mein Empfinden war der Quantensprung bei der Tracer die längere Schwinge. Der Rest lässt sich prima individualisieren und fein abstimmen.

    Wer wie ich noch mit Bikes ohne ABS und co. groß geworden ist weiß was ich meine...

    Ich persönlich wäre eher bereit für eine auf ~ 190kg gewichtsoptimierte Tracer vom Schlage der RN57 mehr Geld in die Hand zu nehmem als für ein techniküberfrachtetes Dickschiff.

    Die "sattere" Straßenlage ist das Eine. Das spielereisch leichte Handling, ein transparentes Feedback und der kernige Charakter des alten 847er CP3 etwas ganz Anderes...

    Meine persönliche Prio liegt beim Zweiteren - und da der gesamte Markt sich eher in die andere Richtung bewegt werde ich bei dem bleiben was ich habe und weiterhin fröhlich ein Carbonteil nach dem Anderen pampern um die RN57 auf deutlich unter 200kg zu bringen...

    DLzG vom Merlin


    Ps. Aufgrund meiner generellen Lebenseinstellung sehe ich nicht die geringste Veranlassung, mich altersadäquat zu verhalten :handgestures-thumbup:

  • #44

    Jeep, ich habe noch eine 11 Jahre alte RN29 (115 PS) und die feuert (gerade untenrum bis in den leicht höheren Drehzahlereich) deutlich aggressiver und druckvoller an als mein Tracer 9 GT+-Dickschiff (RN70 - 119 PS) mit dem ganzen Elektronik-Firlefanz. Gefühlt hat die RN29 nach diesen 11 Jahren nichts von Ihrer Bissigkeit und Leistungsbereitschaft verloren. Im Gegenteil: Ich empfinde den alten CP3 als etwas agiler als den neuen CP3.

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  • #45

    Könnte es sein, dass deine "Schutzkleidung" mit dem Alter schwerer geworden ist und das die Beschleunigung trübt? ;) :saint: SCNR


    "Duckundwech" <3

  • #46

    Da bin ich ganz deiner Meinung.


    Wenn ein Motorrad heute nicht komplett mit aktivem Fahrwerk, Radar, 12“ Farbdisplay mit Handykopplung, 16fach verstellbarem Windschild und min. 140PS daher kommt, fängt man mit jammern an.

    Die Bikes kommt am Markt aber gut an, Großteil der Kunden mag das wohl…

    Kann ich bestätigen :*

    Manchmal kann weniger mehr sein ;)

    Die RN29 hat laut KI 210kg , die GT9+ 230kg

    (Bei den kg muss ich nochmals recherchieren, die Daten hat KI auf die schnell ausgeworfen)

  • #47

    Auch wenn im Alter alles "schwerer" wird, in dem Bereich bin ich noch fit. :thumbup: :) ^^

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  • #48

    Ja, das erklärt schon einiges. Aber auch die Motorabstimmung!

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  • #49

    Ich werde den anderen Weg des pampern bei meiner RN57 gehen, und anstelle der Carbonteile beim Fahrer anfangen 8) :P

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #50

    Macht bei mir mit 178cm und aktuell 63kg nicht wircklich Sinn glaube ich...😂😂😂

    Dafür merken ich jeden Gewichtsreduzierung am Möpi recht deutlich...

    DLzG vom Merlin


    Ps. Aufgrund meiner generellen Lebenseinstellung sehe ich nicht die geringste Veranlassung, mich altersadäquat zu verhalten :handgestures-thumbup:

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