Hallo zusammen,
wollte heute meine Batterie wieder anklemmen, hatte Sie über die kalten Monate ausgebaut um sie zu laden und vor der Kälte zu schützen.
Folgendes Problem ist nun aufgetreten, ich habe die Batterie eingebaut und die Pole angeschraubt, als der Zweite Pol Kontakt hatte mit der Batterie, kam sofort ein Summen/Piepston inkl. einer leichten Vibration. Ich wusste sofort dass das nicht normal ist und habe daraufhin die Sicherungen im Sicherungskasten überprüft. Eine 7.5 und die große rote 50er Sicherung sind mir durchgebrannt, die braune 7.5er konnte ich sofort austauschen, ist ja im Deckel als Ersatzsicherung vorhanden. Die große 50er Sicherung muss ich bestellen...
Die Batterie wird doch so reingelegt dass die Pole richtung Sozius gucken oder nicht?! Also Plus links , Minus rechts oder?!!
Rot ist Plus und Schwarz Minus aber dafür ist das schwarze Kabel viel zu kurz... Ich Blödmann hätte mal vor Ausbau ein Bild machen sollen... kann mir bitte jemand weiterhelfen und evtl. ein Foto schicken wie seine Batterie eingebaut ist?
Ich muss jetzt mal gucken woher ich die 50er Sicherung herbekomme... auf den Yamaha Ersatzeilekatalog kann ich nicht zugreifen... da steht "Zugang ist ungültig" und auf Amazon finde ich 50er Sicherungen in sämtlichen Formen aber nicht die, die ich brauche