R.I.P Yamaha R1

  • #3

    Ist es denn nicht immer so, dass wenn der eine meint, eine Lücke reißen zu müssen, ein anderer daherkommt, der sie (ggf. sogar noch besser) zu schließen vermag?! 🤷🏽‍♂️

  • #4

    Nachdem ich in 10 Jahren 2 R1-en besessen und gefahren habe ( RN09 und RN19 ) stimmt mich diese Nachricht traurig ;(

    Allerdings lohnt sich vermutlich der Verkauf nicht mehr, da gefühlt nur noch in homöopathischen Dosen neue R1 verlauft wurden.

  • #5

    Ich glaub ja, daß die Einstellung eher mit den Verkaufszahlen als mit EU-Regelungen zu tun hat ...

    In der Garage steht aktuell noch meine FJ 1200 ABS (3YA) Bj. '91 mit diversesten Verbesserungen -

    aber inzwischen freue ich mich gewaltig über den Komfort meiner Tracer 9 GT+  :auto-biker:

  • #6

    Das ist aber schon länger bekannt.

    Werde meine RN 32 R1 M auch behalten,

    hat jetzt 55000 Km runter.


    Kann mich nicht von ihr trennen und wird nur noch max 3Std. gefahren, länger Touren mach damit nicht mehr. ;(

  • #8

    Ich denke nicht, dass das etwas mit den neuen Vorschriften zu tun hat. Andere schaffen es ja auch. Die sollen lieber mal ein vernünftiges E-Bike hinstellen ... Das wäre mal was.

    Mein Hintern saß 27.000 Kilometer auf einer 2014er MT-09.
    Seit 2016 nimmt er auf einer MT-10 Platz.

  • #9

    Immer weniger junge Leute fahren Moped und immer weniger ältere Leute können es länger auf einem Bückeisen aushalten. Auch wenn es echt schade ist, leider ist der Markt dafür kleiner geworden.

    Gruß Sigi :(

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #10

    Ja, stimmt, die Nackten sind weitaus mehr unterwegs als die Gebügten 8)

    Und das schon seit Jahren, günstiger in der Anschaffung, persönlicher zu gestalten, und halt einen größeren Einsatzbereich.

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!