gefakte Warnwesten massenhaft in Umlauf -jeder kann betroffen sein!

  • #1

    Es geht um PKW Warnwesten, die offenbar nichts -aber auch rein gar nichts- reflektieren und bei fast jedem im Auto liegen…


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schaltet die Handy-Cäm ein und betrachtet eure WW bei geringer Helligkeit.


    Hier nochmal der Direktsprung zum Test:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wer weiß, ob das Teil mal bei Dunkelheit nötig wird :P

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

    Einmal editiert, zuletzt von quickshifter ()

  • #6

    Und deshalb stimmt dich der Beitrag traurig? :/

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #7

    Ich hab immer sowas dabei:


    Powerflare Akku LED Signallicht
    Auch die Powerflare Akku (mehrere Farben) strahlt nachts durch 16 extra helle LED Lichter bis zu 800 m. Tagsüber bringt es die hohe Lichtintensität auf bis zu…
    www.lifeissimple.de


    Die macht optisch sehr deutlich klar, daß hier irgendwas ist, und sie findet bequem unter der Sitzbank Platz. Die Akku-Version hab ich drei Jahre dabei - keine nennenswerte Selbstentladung, und als ich sie letztes Jahr mal brauchte, da hat sie zuverlässig ihren Job getan ...


    Hab beim Nachgucken eben gesehen, daß es inzwischen noch die Plus-Variante gibt - gefällt mir auch sehr.


    Hab eben mal meine Warnweste geprüft, die ich im Tankrucksack habe - top sichtbar. Gekauft bei Tante Luise letztes Jahr ...

    In der Garage steht aktuell noch meine FJ 1200 ABS (3YA) Bj. '91 mit diversesten Verbesserungen -

    aber inzwischen freue ich mich gewaltig über den Komfort meiner Tracer 9 GT+  :auto-biker:

    Einmal editiert, zuletzt von Rostocker ()

  • #9

    Warnwesten müssen der EN ISO 20471entsprechen und außerdem eine CE Kennzeichnung beinhalten.

    Habe versucht aus dem Video den einen oder anderen Screenshot zu machen. Eine nichtrefletierende hat weder einen Hinweis zur Norm, noch eine CE Konformitätserklärung.


    Aber so was ist nichts Neues. Wenn man sich die Motorradhandschuhe, welche auf Motorradmessen zu günstigen Preisen verkauft werden ansieht - kein einziges dieser Produkte hat eine CE Kennzeichnung.

    1 x BMW R 1250 GS

    1 x Honda NC 750 X DCT

    1 x Yamaha X-Max 400

    1 x Fiat Talento Business Van DCT

  • #10

    C E : meinst wohl "China Export" ?

    Seltsam finde ich halt, dass solche Teile, ob Jacken, Hosen oder eben Warnwesten dürfen eigentlich nicht als Schutzkleidung angeboten und verkauft werden.

    Juckt aber scheinbar niemand von den Behörden. Wird sowas aber auf einer Messe angeboten, sind die JMesseleute schnell da und jagen diese Anbieter vom Hof. Ach ja, vergessen! das sind ja auch private leute die evtl regresspflichtig gemacht werden wenn sie nicht handeln! Der Mensch vom Amt hingegenh hat mehr Freizeit und keinen Ärger wenn er nichts macht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!