Neue MT09 2024

• #2.921

Hab jetzt die letzen Tage wieder getankt und sieh da, bis oben zum einfüllstutzen waren es dann 11,55l.
    Unglaublich, dann gingen da nochmal über 4 l rein.
    Rein rechnerisch, passt dann das ziemlich genau mit dem Verbauch etc.
    Aber ja das Tanken war etwas anders, wegen der Belüftung,

Neues Bike, neu Tanken "lernen" :D

• #2.923

Hallo zusammen!

Ich würde gerne das Thema Zulassung wahlweise als 2 sitzer nochmal hochholen.

Ich habe mir gerade eine neue Mt09 geholt, welche noch nicht zugelassen wurde und somit kein Brief/Schein ausgestellt sind. Gibt es eine Möglichkeit direkt bei der Erstanmeldung beim Verkehrsamt die Eintragung mit der WW Zweisitzer eintragen zu lassen und wie stellt man das am besten an? Würde mir gerne die Möglichkeit offen halten ohne soziusrasten und mit Abdeckung zu fahren, wenn mir danach ist und die rennerei zum nachträglichen eintragen ersparen. Hat jemand Erfahrungswerte diesbezüglich?

• #2.924

1x als Einsitzer Eingetragen das du auch nur noch alleine fahren darfst.

Solltest du dich mal wieder anders entscheiden und möchtest mit Sozius fahren musst du wieder umbauen und eintragen lassen... so sollte es glaub ich sein.

Habe meine R1M auch eintragen lassen als Einsitzer.

• #2.925

Danke für deine Antwort, es ging um die Möglichkeit einer Wahlweisen Eintragung, das scheint wohl möglich zu sein.

• #2.927

Wahlweise heißt beides ist erlaubt, sowohl 1mann Betrieb mit Sozius Abdeckung und ohne Sozius rasten, als auch 2 mann betrieb ohne Abdeckung und rasten dran.

Ich glaube ich frag mal beim TÜV nach,die sollten es wissen.

Die Frage wäre ob sie dann für eine nicht zugelassene Maschine ein Schrieb zur Freigabe der Eintragung ausstellen können oder nicht.

• #2.928

Hat den da wirklich schon mal jemand Probleme mit dem Freund und Helfer gehabt? Ich hab meine Rasten und Halteriemen abgebaut und solang da keiner drauf hockt hoffe ich einfach auf Verständnis wenn ich mal in eine Kontrolle kommen sollte.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!