Welcher Reifen-Hersteller und Typ ?
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#102 Ich muss aber keine Angst haben, dass mir die Pelle bei ein wenig schnellerer Fahrt und Schräglage wegrutscht?
Auf der KTM hatte ich nen Pipo 2 ct, der war schon ziemlich gut. Yamaha wird doch keinen Reifen aufziehen, der nicht der sportlichen Fahrweise entspricht?Hätte gehofft, dass er schneller runter ist für was "neueres" aufzuziehen.
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#103 Zitat von RockskaIch muss aber keine Angst haben, dass mir die Pelle bei ein wenig schnellerer Fahrt und Schräglage wegrutscht?
Auf der KTM hatte ich nen Pipo 2 ct, der war schon ziemlich gut. Yamaha wird doch keinen Reifen aufziehen, der nicht der sportlichen Fahrweise entspricht?Hätte gehofft, dass er schneller runter ist für was "neueres" aufzuziehen.
Sicher wird da kein Risiko eingegangen werden und ich denke das den Normalo Fahrern der Reifen mehr als ausreicht. Es kann sich im der heutigen Zeit kein Hersteller schwächen erlauben. Somit brauch Dich das nicht zu Sorgen... Trotzdem freue ich mich schon auf den Sportsmart 2... den habe ich nämlich schonmal gesichert
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#106 Sicher wird da kein Risiko eingegangen werden und ich denke das den Normalo Fahrern der Reifen mehr als ausreicht. Es kann sich im der heutigen Zeit kein Hersteller schwächen erlauben. Somit brauch Dich das nicht zu Sorgen... Trotzdem freue ich mich schon auf den Sportsmart 2... den habe ich nämlich schonmal gesichert
Ich freu mich auf auf die Dunlops. Aber ich muss zugeben dass die Bridgestones s20 auch ordentlich Grip auf kalten wie auf nassen Strassen haben. Konnte heute trotz verschärfter Fahrweise keinen bösen Rutscher feststellen. Nur ABS hat mal dazwischengefunkt.
Toni -
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#107 Zitat von KurvenkratzerSicher wird da kein Risiko eingegangen werden und ich denke das den Normalo Fahrern der Reifen mehr als ausreicht. Es kann sich im der heutigen Zeit kein Hersteller schwächen erlauben. Somit brauch Dich das nicht zu Sorgen... Trotzdem freue ich mich schon auf den Sportsmart 2... den habe ich nämlich schonmal gesichert
Ich freu mich auf auf die Dunlops. Aber ich muss zugeben dass die Bridgestones s20 auch ordentlich Grip auf kalten wie auf nassen Strassen haben. Konnte heute trotz verschärfter Fahrweise keinen bösen Rutscher feststellen. Nur ABS hat mal dazwischengefunkt.
ToniHabe jetzt 250 km auf den Dunlop's. Heute, bei Lufttemperatur von 9°, bin ich 150 km gefahren.
Nach 10 km kleben die Gummis schon fast auf der Strasse. Braucht's halt nur den passenden Luftdruck.
Mein Händler meint 2,1/2,5 bar ist optimal. Der Luftdruck steigt sowieso bei höherer Geschwindigkeit und Belastung.
Die "Empfehlung" in der Bedienungsanweisung für Solofahrt ist zu hoch (komischerweise gleich wie Vollbelastung). -
#108 ich hab den zweiten reifensatz als nachfolger für die originalen bridgestone S 20 schon daheim auf lager liegen, pirelli angel ST, den fahre ich seit jahren auf unterschiedlichen bikes, und das ist meiner meinung nach die beste lösung in bezug auf grip und laufleistung bei jeder wetterlage.
gruss bene
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