Welcher Reifen-Hersteller und Typ ?

  • #102

    Ich muss aber keine Angst haben, dass mir die Pelle bei ein wenig schnellerer Fahrt und Schräglage wegrutscht?
    Auf der KTM hatte ich nen Pipo 2 ct, der war schon ziemlich gut. Yamaha wird doch keinen Reifen aufziehen, der nicht der sportlichen Fahrweise entspricht? :)


    Hätte gehofft, dass er schneller runter ist für was "neueres" aufzuziehen.

  • #103


    Sicher wird da kein Risiko eingegangen werden und ich denke das den Normalo Fahrern der Reifen mehr als ausreicht. Es kann sich im der heutigen Zeit kein Hersteller schwächen erlauben. Somit brauch Dich das nicht zu Sorgen... Trotzdem freue ich mich schon auf den Sportsmart 2... den habe ich nämlich schonmal gesichert :D

    Einmal editiert, zuletzt von key.largo ()

  • #105

    Ich hab meine Originalbereifung noch bevor ich sie mit nach Hause genommen habe für 70 € ( Montage/ + Aufpreis) gegen CONTINENTAL TRAIL ATTACK 2 beim Händler getauscht.

  • #106

    Sicher wird da kein Risiko eingegangen werden und ich denke das den Normalo Fahrern der Reifen mehr als ausreicht. Es kann sich im der heutigen Zeit kein Hersteller schwächen erlauben. Somit brauch Dich das nicht zu Sorgen... Trotzdem freue ich mich schon auf den Sportsmart 2... den habe ich nämlich schonmal gesichert :D



    Ich freu mich auf auf die Dunlops. Aber ich muss zugeben dass die Bridgestones s20 auch ordentlich Grip auf kalten wie auf nassen Strassen haben. Konnte heute trotz verschärfter Fahrweise keinen bösen Rutscher feststellen. Nur ABS hat mal dazwischengefunkt. :icon-mrgreen:
    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #107


    Habe jetzt 250 km auf den Dunlop's. Heute, bei Lufttemperatur von 9°, bin ich 150 km gefahren.
    Nach 10 km kleben die Gummis schon fast auf der Strasse. Braucht's halt nur den passenden Luftdruck.
    Mein Händler meint 2,1/2,5 bar ist optimal. Der Luftdruck steigt sowieso bei höherer Geschwindigkeit und Belastung.
    Die "Empfehlung" in der Bedienungsanweisung für Solofahrt ist zu hoch (komischerweise gleich wie Vollbelastung).

    Gruss aus Mainfranken
    Reinhold

  • #108

    ich hab den zweiten reifensatz als nachfolger für die originalen bridgestone S 20 schon daheim auf lager liegen, pirelli angel ST, den fahre ich seit jahren auf unterschiedlichen bikes, und das ist meiner meinung nach die beste lösung in bezug auf grip und laufleistung bei jeder wetterlage.


    gruss bene

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit ihrer Bewunderer zusammen

  • #109

    Der Angel GT soll der bessere Nachfolger des Angel ST sein. Der Hersteller wirbt mit einer um 1/3 längeren Laufleistung gegenüber dem Vorgänger.

  • #110


    Ist wahrscheinlich auch mein nächster.
    Oder der neue Metzeler m7rr :?:

    DT 80/ RD250 / Srx600 / TZR 250 / FZR1000 / TT600 / LC420 / F650GS / FZ6 / R1150GS / MT09 / ?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!