Was hast du heute mit deinem Bike gemacht ?

Optimus-09

nein die Tracer ist bestimmt nicht die erste Wahl für die Rennstrecke, aber ich habe sie nun mal und hier in Thailand habe ich keine Garage, keinen PKW und und und. Also optimiere ich meine Tracer , damit ich ohne umständlichen Umbau auch manchmal damit auf der Rennstrecke fahren kann. Aber derzeit überlege ich und verhandele mit einem Händler in Bangkok, der mir eine schicke MT09 BJ 2020 zum Verkauf anbietet.

Der will dafür 243000 BAHT umgerechten knapp 6400 € haben mit kostenloser Lieferung nach Pattaya sind ca 300 km südlich von Bangkok.

Guggst Du hier

Gibt es in Thailand irgendwelche Vorschriften, Gesetze, was Umbauten, Lautstärke, Abgase, regelt?

Ich meine, klar wird es die geben, aber wie streng sind die gegenüber Deutschland, Österreich?

Sehr schöne MT die dir da angeboten wird, und zu einem Preis der unter dem Deutschen Markt liegt.

Viel Erfolg bei den Verhandlungen.

Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

Zange

wo sie stark kontrollieren sind die Bikes die zu laut sind und die Biker, die ohne Helm fahren. Ein Freund fährt die Honda Black Edition mit der Akra- Titan-Komplettanlage ohne Kat , den haben sie kontrolliert und wollten erst 1000 Baht haben, dann haben sie sich auf 500 Baht geeinigt. Sind 13 €. Aber ich werde die angebotene MT-09 nicht kaufen, es muss schon eine SP sein, und die gibt es derzeit nicht gebraucht also neu. Daher überlege ich, ob ich eine neue SP kaufe oder eine neue Triumph Street Triple RS. Beide kosten 490.000 Bath sind ca 12900 €. Die Triumph hat den Vorteil, dass sie serienmäßig Stahlflexleitungen hat und schon den Pirelly Supercorsa 4 montiert hat.

Einmal editiert, zuletzt von K-H Blasinger () aus folgendem Grund: Ergänzung

Du machst die Kaufendscheidung abhängig von den Stahlflexleitungen und Reifen? :D Nicht wirklich oder?

...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S

Honda VT 500 E-Suzuki LS 650 Savage-Harley Davidson 1200 Sportster-Honda CB 750 Sevenfifty-Suzuki GSX 1100 G-

Suzuki Bandit 1200-Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica-Honda CBR 600 F (PC35 -Honda VTR 1000 F Firestorm-

Suzuki GSX 1400-Triumph Tiger 955i-Yamaha FZS 1000 Fazer-Suzuki DL 650 V-Strom (K04)-Suzuki V-Strom 650 (L2)-

Yamaha XSR 900-Yamaha Tracer 900 GT-Suzuki GSX 750 AE Inazuma-Suzuki GSX 1200 Inazuma-Moto Guzzi 850 V7 Special

@New-Wave

ist ein Preisunterschied von ca 1000 € , und nicht zu verachten sind die kürzeren Service-Intervalle bei Yamaha, alle 6000 km, bei Triumph 10000 km. Und schließlich sind es noch 8 kg Gewichtsvorteil bei der Triumph. Einziger Vorteil der Yamaha wäre, dass ich den CP3-Motor von der Tracer kenne, aber ich kenn auch die Street Triple R, mit der bin ich vor 15 Jahren 10000 km gefahren und 3 Tage auf dem Pannonia-Ring.
    Ein Angebot habe ich auch von meinem Freund, der mir seine Honda Black Edition mit der Titan-Komplettanlage für 9300 € verkaufen möchte. Die sieht mit der Akra und der Einarmschwinge schick aus, ist aber gegenüber Triumph knapp 20 Kg schwerer. Zudem müsste ich ca 3300 € investieren für eine komplette Brembo-Bremse , Ölins-Federbein und Reifensatz. Nächste Woche fahre ich sie Probe, mal sehen Mal für was ich mich dann entscheide. Nahja evtl. gibt mir noch einer hier einen guten Tip.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!