Was hast du heute mit deinem Bike gemacht ?

  • #51

    Ne, gefedert isser schon, also der passt ganz gut. Haben auch schon 2 Große bis in die Toscana gezogen. Ich fahre auch locker 100-120 damit ohne das er Probleme macht mit einem Moped. Bei 2 Mopeds merkt man allerdings die Last dann schon und dann ist bei ca 100 Schluss. In Österreich zb sind die 100 immer erlaubt, in Frankreich wären auch 130 erlaubt mit Anhänger. Bin da also noch völlig im legalen Bereich und die 80 in Deutschland sind doch schon ziemlich Altbacken für heutige moderne Autos. Und ungefederte Anhänger gibts eigentlich nur noch als Altbestand. Selbst die Baumarkt Billigmarke ist heute schon gefedert.

  • #53

    Hab keine Gummifedern, sondern Torsionsstangenfederung. Die kann schon ein bischen was. Aber ja, ist ohne Dämpfer, leer hüpft er dann doch schon ein wenig. Beladen aber passt es.

  • #54

    Da die Temperaturen stark gesunken sind und es nur noch regnet, habe ich meine XSR heute in den Winterschlaf geschickt.

    Die 13.675km, die ich bisher mit ihr fahren durfte, waren ein Genuss. Ich bereue den Kauf nicht eine Sekunde und freue mich auf die nächste Saison.

    XSR 900 (RN80, Bj. 2022)

  • #55

    Der Anhänger verliert nicht seine 100er Zulassung, man darf mit älter als 6 Jahren alten Reifen eben nur noch 80 km/h auf Autobahnen fahren.


    Ergibt sich aus §3 und §6 :


    StVOAusnV 9 - Neunte Verordnung über Ausnahmen von den Vorschriften der Straßenverkehrs-Ordnung


    So sehe ich das jedenfalls.

    Beste Grüße
    Rolf

  • #57

    Ernsthaft?

    Okay, er verliert sie nicht direkt, aber man könnte im Fall einer Kontrolle "Ärger" bekommen.

    Neue Reifen, wieder konform. Besser?

  • #59

    Eigentlich wollte ich die Tracer original belassen (hatte mir gaaanz fest vorgenommen an diesem Moped 0,nix umzumodeln)


    ABER🤔… angefangen hat’s mit dem originale Windschild, das mir nicht getaugt hat - das Ermax passte und sieht auch noch viiiiel besser aus 🤩 Dann konnte ich mich nie richtig an die globigen original „GummiFußrasten“ gewöhnen 😤 und die Gabelreflektoren - na ja…


    Und wenn man dann schon mal angefangen hat… der originale KZH ist jetzt auch nicht sooo hübsch 🙈 den wollt ich eigentlich aufhüschen, aber dann hatte ich den Bruudt KZH gesehen - da noch eine Kabelabdeckung aus POM gebastelt

    Beste Grüße

    Micha

    Einmal editiert, zuletzt von MichaC ()

  • #60

    Rückstrahler braucht man ja auch, aber unter das Kennzeichnen wollt ich nicht 🤔 da bietet sich doch das freie Plätzchen an der Kennzeichenbeleuchtung an - gesucht & fündig geworden, noch etwas modifiziert und drauf gebeppt


    Weil man ja nicht immer mit Koffer fährt, die Kofferhalter demontiert… Die jetzt „offenen Seiten Cover“ gehen eigentlich auch nicht - und die von der Tracer 9 sind geschlossen - bestellt und heute montiert


    Dann noch unter die Rizelabdeckung geschaut: hat sich gelohnt die Kette gleich (nach 13 km) zu entfetten und auf Dry Lube umzustellen - kaum Schmodder nach 1000 km 😅

    Beste Grüße

    Micha

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!