Ne, gefedert isser schon, also der passt ganz gut. Haben auch schon 2 Große bis in die Toscana gezogen. Ich fahre auch locker 100-120 damit ohne das er Probleme macht mit einem Moped. Bei 2 Mopeds merkt man allerdings die Last dann schon und dann ist bei ca 100 Schluss. In Österreich zb sind die 100 immer erlaubt, in Frankreich wären auch 130 erlaubt mit Anhänger. Bin da also noch völlig im legalen Bereich und die 80 in Deutschland sind doch schon ziemlich Altbacken für heutige moderne Autos. Und ungefederte Anhänger gibts eigentlich nur noch als Altbestand. Selbst die Baumarkt Billigmarke ist heute schon gefedert.
Was hast du heute mit deinem Bike gemacht ?
-
-
-
-
-
-
-
-
#55 Naja sind wir mal wieder bei dem Punkt, dass der Fahrzeugführer immer dafür verantwortlich ist, ob die Kiste verkehrstauglich ist, auch wenn der gerade erst durch den TÜV gekommen ist.
Zu deinem Anhänger, mit älter als 6 Jahre alten Reifen verliert er die 100er Zulassung, falls er überhaupt eine hat.
Der Anhänger verliert nicht seine 100er Zulassung, man darf mit älter als 6 Jahren alten Reifen eben nur noch 80 km/h auf Autobahnen fahren.
Ergibt sich aus §3 und §6 :
StVOAusnV 9 - Neunte Verordnung über Ausnahmen von den Vorschriften der Straßenverkehrs-Ordnung
So sehe ich das jedenfalls.
-
-
-
#57 Der Anhänger verliert nicht seine 100er Zulassung, man darf mit älter als 6 Jahren alten Reifen eben nur noch 80 km/h auf Autobahnen fahren.
Ergibt sich aus §3 und §6 :
https://www.gesetze-im-interne…usnv_9/BJNR317100998.html
So sehe ich das jedenfalls.
Ernsthaft?
Okay, er verliert sie nicht direkt, aber man könnte im Fall einer Kontrolle "Ärger" bekommen.
Neue Reifen, wieder konform. Besser?
-
#58 Beschreibst du gerade das Moped aus dem Bild ???
Falls ja kann das Bild aber nur nach der optischen Aufbereitung gemacht worden sein !Doch. Sie stand ja trocken. Ich habe nur feucht abgewischt und angegriffene Lackschutzfolie am Tank entfernt.
-
-
#59 Eigentlich wollte ich die Tracer original belassen (hatte mir gaaanz fest vorgenommen an diesem Moped 0,nix umzumodeln)
ABER🤔… angefangen hat’s mit dem originale Windschild, das mir nicht getaugt hat - das Ermax passte und sieht auch noch viiiiel besser aus 🤩 Dann konnte ich mich nie richtig an die globigen original „GummiFußrasten“ gewöhnen 😤 und die Gabelreflektoren - na ja…
Und wenn man dann schon mal angefangen hat… der originale KZH ist jetzt auch nicht sooo hübsch 🙈 den wollt ich eigentlich aufhüschen, aber dann hatte ich den Bruudt KZH gesehen - da noch eine Kabelabdeckung aus POM gebastelt
-
#60 Rückstrahler braucht man ja auch, aber unter das Kennzeichnen wollt ich nicht 🤔 da bietet sich doch das freie Plätzchen an der Kennzeichenbeleuchtung an - gesucht & fündig geworden, noch etwas modifiziert und drauf gebeppt
Weil man ja nicht immer mit Koffer fährt, die Kofferhalter demontiert… Die jetzt „offenen Seiten Cover“ gehen eigentlich auch nicht - und die von der Tracer 9 sind geschlossen - bestellt und heute montiert
Dann noch unter die Rizelabdeckung geschaut: hat sich gelohnt die Kette gleich (nach 13 km) zu entfetten und auf Dry Lube umzustellen - kaum Schmodder nach 1000 km 😅
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!