Was hast du heute mit deinem Bike gemacht ?

• #1.512

Ich habe heute mal auf einer kurzen Strecke (ca. 15km) den SENA Phantom Helm mit ANC getestet. Ich war mehr als enttäuscht. Das System ist m. E. noch lange nicht ausgereift, aber gut, SENA ist ja aktuell auch noch der einzige Anbieter überhaupt auf dem Markt. Aber auch abgesehen vom ANC hat mich der Helm hinsichtlich des Trage- und Bedienkomforts keinesfalls überzeugt. Er sieht super aus (in schwarz-matt) und hat ein sehr großes Sichtfeld, das war es dann aber auch schon. Ansonsten kein Vergleich zu meinem Schubert C5.

Danach habe ich meine neuen Lightech-Ketteneinsteller verbaut; ein nettes Gimmick. 👍🏼😄

PS: Die Kette ist original, hat 12.500 Km auf dem Buckel, hat sich noch nicht signifikant gelängt, wird selten gereinigt und ausschließlich mit DryLube "behandelt". Die Verortung der Skala macht für mich trotzdem keinen Sinn. Meines Erachtens müsste sie etwas früher beginnen (siehe Fotos) und schon bei 30 enden; das wäre sinnvoller. Ansonsten macht das Einstellen des Kettendurchhangs damit echt Spaß; u. a. durch die Rastungen an den hinteren Einstellern und man kann endlich auf beiden Seiten in dieselbe Richtung drehen für die Vorwärts-/Rückwärtsbewegungen. Klare Kaufempfehlung!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!