Yamaha Tracer 9 GT tankanzeige

  • #21

    Wie kommt ihr auf solche Zahlen, ich fahre meine Tracer 9 GT BJ23 zwischen 6,4 und 7.3 l/100km. Ich denke nicht mal mit Tempomat 100 Km/h im sechsten Gang würden da auch nur ansatzweise unter 4 Litern stehen bei mir?

  • #22

    venture9gt Dann lass mal deine GT checken. Ich habe selbst beim engagierten Angasen den Verbauch kaum über die 5l Marke gebracht. Wenn deine so viel verbraucht würde mich das stutzig machen. Ich meine mir wäre es egal, ist ja schließlich ein Hobby und Spass kostet halt, aber wenn alle anderen ähnlich niedrig liegen und ich selber so hoch dann stimmt doch was nicht.

    Es gab bei der Aprilia 1200 Dorsoduro auch mal so`n Fall. Es gab ein Update mit welcher die 1200er nicht mehr ganz so durstig war. Hatte man das nicht, lag der Verbrauch auch locker 2 L höher als bei den Maschinen mit Update.


    Gruß YOYO

  • #23

    Nimm dir mal die Momentanverbrauchsanzeige ins Display, das du siehst, wann sie richtig schluckt und wann sie eben auch genügsam wird. Meine 4,07l waren als Lumpensammler in der 100% STVO Gruppe. War megagemütlich, konstant im 5. Gang(nur Landstrasse) und Ortschaft 4. Gang alles ohne Bremse, nur Gas auf Gas zu. Ich war selbst erstaunt über 4l am Ende. 5l sind allerdings drin. 7,5l aber auch, wenn ich sie Artgerecht bewege.


    Artgerecht heist das ich entweder versuche an Toni :boywink: dran zu bleiben oder in meiner Cruisergruppe mit RR und 1290er KTM messen muss.

  • #24

    Ich fahre im allgemeinen nach Schilder und gemütlich.

    Ich hab die Schmauze voll von den Blitzern und Fallenstellern. Ich brauche meinen Lappen für meine Nocharbeit.

    In der Regel braucht meine 4,5 - 5,5 auf Last.

    Aber einen Verbauch von über 7 L ist zu viel.

    Soviel hat mein Honda Sofa (1100 Gl) gebraucht, und die hatte 4 Zyl und Vergaser.

    Lass mal Nachschauen.

    7 L braucht die Speedtrippl meines Bekannten.

  • #25

    Meine RN57 hab ich noch Nie über 5,5 Liter gebracht. Selbst bei Vollgas auf der Autobahn.


    Bei der Normalen Landstraßenhatz, braucht meine 4,5 Liter mehr nicht. Wie schon einige geschrieben haben, sind 6,5 bis 7 Liter zuviel.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #26

    Damit du weist was du an Litern noch in deinen Tank hast und das Hilft dir ungemein vor einen Leerlaufen deines Tanks und du nicht irgendwo in der Pampa stehst.


    Vorteil: Du weist wieviel Liter du nach dem letzten Volltanken noch im Tank hast und dementsprechend deine Tankstelle aufsuchen kannst.

    Nach dem Tanken einfach Fuel Con Nullen fertig.

    Die Anzeige geht relativ genau...


    Probiere es mal aus.


    Gruß aus der schönen Schweiz 8o

  • #28

    Tracer 900gt RN57, Vor dem neuen mapping habe ich nach 78km im orangen, 16.85L in den 17L Tank bekommen Durchschnittsverbrauch ca. 4,6l, mit neuem mapping ca. 5,2l Durchschnittsverbrauch bin mit 68km auf orange ausgerollt 😁10km vor der Tanke

    in der Ruhe liegt die Kraft, sprach der Pingu und watschelt übers Minenfeld ;)

  • #29

    Moin,

    ich habe schon 19,2 L getankt.

    Wenn ich nicht über die Bahn baller liege ich meist unter 4.5 L/100 km und komme eigentlich immer um die 400 km.

    Auf Sardinien war der Verbrauch etwas höher aber 350 gehen immer. Einfach im Display die verbrauchten liter anzeigen lassen, dass passt ziemlich gut mit meinen Erfahrungen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!