Erfahrungen CF Moto

  • #171

    Kleines Update, nach ca. 270km schleift die Kette irgendwo an der Plastikführung. Ich weiß man sollte einfach zum Händler, mache ich natürlich auch. Aber Tipps es selbst zu fixen? Also was sind die häufigsten Quellen für sowas bei einem neuen Bike. Denke da an folgendes:


    - Kettenspannung zu niedrig

    - Plastik irgendwo schief oder locker

    - Kette gelangt

    - Ritzel nicht fest


    Oder sollte ich sie einfach mal ölen, aber denke das ist es eher nicht.


    Hab ich was übersehen? Wollte soweuso das Ritzel auf ein 15er wechseln und muss da dran. Warte eigentlich nur noch auf die Bobbins oder wie sie heißen.


    Naja aufjedenfall hat die yamaha sowas bis jetzt nicht, wobei erst 150km gelaufen ist :p

  • #172

    Einfach die Punkte prüfen wäre schneller gegangen als den Roman in die Tastatur zu hauen ... :confusion-scratchheadblue:

    Bei manchen Leuten kann man echt nur zweifeln :techie-error:

  • #176

    Gibt noch kein dezidiertes. Aber generell sind motorad Ketten ähnlich denke ich. Werde bissel Youtube studieren und dann werde ich es sicher beheben. Die Lösung werde ich natürlich nicht posten, das wäre ja irre in einem forum haha. Bloß keine erfahrungen mit cf moto in das thema erfahrungen mit cf moto posten! Skandal!

  • #177

    ernsthaft? prüf doch einfach die Kettenspannung gemäss Handbuch. Dafür musst du auch nicht zum Händler.


    btw. Kein Skandal, hast die Nerven des einten oder anderen evtl. schon etwas beansprucht. ;)

  • #178

    Alles neu für mich. Aber werde es selber machen und im gleichen Zuge auf ein 15er Ritzel vorne umsteigen. Habt ihr Erfahrungen mit diesen Laser Kettenmessgeräten?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!