Transporter oder Anhänger?

  • #1

    Wollte mal in die Runde fragen, welche Art des Transports hier bevorzugt wird. Es geht hier darum, zu vermeiden, mehrere hundert Kilometer auf der Autobahn geradeaus und wohlmöglich durch Regen zur Zielregion zur fahren.

    Beim Transport auf dem Anhänger kann es passieren, dass das frisch geputzte Bike am Zielort wieder schmutzig ist. 🤮

    Außerdem darf man mit Anhänger max. 100 km/h fahren. Ich bevorzuge daher den Transport im Wagen. In manche Hochdachkombis bekommt man sogar zwei Bikes.

    Was macht ihr? Und womit?

  • #3

    Anhänger und dreckig wird halt dort geputzt. Beim Fahren im Urlaub wird doch auch dreckig. Transporter mag ganz gut sein, aber mehr als 120-130 wirst damit auch nicht fahren, zumal nur in BRD kein Speedlimit. Frankreich darfst dagegen 130 mit Anhänger genauso schnell wie ohne.


    Transporter musst halt auch Extra stehen haben, den wirst nicht als Alltagsfahrzeug nutzen und dann kostet der viel mehr als ein Anhänger für 15 Euro im Jahr.

  • #4

    Ich hab den cochet Uno. Ist ein reiner Motorradhänger. In Frankreich bis 140 km/h zugelassen. Bei uns 100. bei meiner Fahrt in den Urlaub mit Anhänger halte ich mich an die goldene Zwanzigerregel. Da kommt man auch ganz gut vorwärts😎

  • #7

    Hast recht. Ich dachte da gäbe es Teilstrecken auf denen man 140 fahren darf. Gibt es nicht. Also zugelassen bis 130 km/h

  • #8

    Ein geschlossener Hänger wäre eine Option.

    Muss ma sich überlegen wie oft ma das Moped wirklich transportiert. Für ein oder zweimal im Jahr würde ich einen Hänger leihen.

  • #9

    :) :thumbup:

    Ich gebs zu, ein bisschen ist mir der Anhänger schon peinlich. Aber ich bin zu alt für 600 km Autobahn. Außerdem will komischerweise meine Frau immer mit in den Urlaub und die fährt nicht Motorrad, weder selbst noch mit mir

  • #10

    Ich seh das phlegmatisch: will ich nur biken, dann reicht auch nur das Bike. Aber manchmal will man auch etwas Urlaub und Entspannung und schon brauchst mehr Zeug und das passt nicht mehr aufs Moped. Ich habe auch keinen Leihanhänger, weil ich so die Freiheit habe von heute auf morgen loszufahren und zb auch mal mit Familie UND Motorrad in Urlaub. Wegen Alter jedenfalls mach ich mir keinen Kopf. Meine erste BMW Tour vor 4 Jahren waren an einem Tag 800km, mit 50PS Single, aber genauso auch 6 Tage Toscana, wo die Anreise von 1200km mit einem Motorrad fast nicht zuschaffen ist an einem Tag. Aber mit Hänger und 2 Fahrer/2Mopeds war das dann drin.


    Anhänger hat jedenfalls nichts mit Alter zu tun, sondern mit Optionen. in 6 Wochen reise ich 2500km runter bei Sterzing für ne Woche, Anreise Moped. Da brauch ich den Platz nicht, weil nur Moped fahren. Also AngusYunng das hat nix mit Peinlich zu tun, sondern eben mit Reisezweck

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!