Erfahrungen CF Moto

  • #1

    Moin Moin,


    da ich (24) vorhabe nächstes Jahr das Nordkapp zu bereisen und meine Mt09 Rn29 aus diversen Gründen nur Semi dafür taugt, gedenke ich meine Mt09 zu verkaufen.


    Da der Markt total spinnt, muss ich für jegliches Touren Bike was auch aus min. 2015 kommt drauf zahlen.


    Nun kam mir CF Moto ins auge die wirklich ansprechende Motorräder bauen. Motor soll wohl KTM sein. Wir sprechen von Neupreis von 5000- 6500€ für zwei Zylinder Touring Maschinen mit 60Ps.


    Jemand Erfahrungen damit gemacht? Allgemein mit Motorrädern, welche nicht aus den Top 10 Herstellern stammen? :)

  • #2

    Meinem Freundlichen wurde die „Yamaha Lizenz“ entzogen (hat kein großen Glaspalast)

    Und verkauft nun notgedrungen CF-Chinaware.

    Ich hatte 2x das zweifelhafte Vergnügen so ein „Kraftrad“ als Ersatzbike währen KD zu fahren.

    War zwar nur die nackte 650er… aber ob die größeren wirklich besser sind :/

    Die CF war mit ganz großen Abstand das grottigste Bike das ich jemals gefahren bin.

    Die MT 07 vom Sohnenmann vs CF ist ein unterschied wie Tag und Nacht und das ist noch untertrieben.

    Jede 10 Jahre alte Honda oder Yamaha würd ich einer neuen CF vorziehen.

    Wenn ich nochmal mit so nem Schrottbike Heim fahren muss, nehm ich entweder ein Taxi oder Wechsel die Werkstatt.


    P.S. Das was du für ne Transalp, AfricaTwin, oder vergleichbar jetzt drauf legst, bekommst beim Wiederverkauf auch zurück. Den CF Schrott kannst nur ins Altmetall geben :/

  • #3

    Danke für deinen Eindruck.


    Leider bin ich nicht in der Lage mehr Geld auszugeben, als ich für die MT bekomme. Sonst würde ich es tun. Der Werterhalt einer z.b Transalp ist mir wohl bewusst😀

  • #4

    Also die letzten Tests bei Motorrad und so klangen nicht schlecht, bei den aktuellen Modellen.

    Ich würde einfach mal Probefahren.

    Die Asiaten lernen extrem schnell und (siehe E-Autos) können recht schnell auch an westliche Technologie rankommen bzw. besser werden.

    BMW Motoren und teils KTM werden schon in China gefertigt. Von daher können die schon was, auch wenn teils der Feinschliff fehlt.

    Probier’s aus mit ner Probefahrt und dann weißt Du, ob es passt.

  • #6

    Ich kann dir nur raten hol dir lieber was Gängisches mit Händler Netz!

    Wenn du Teile benötigst, dann ???

    Ich habe mir ne Mash 650 angeschaut ( XT Clon mit Honda Dominator Motor Clon ^^ ) 5500 Euro neu.

    Teile ? Kannste im Netz bestellen.

    Geht ,wenns Schiff nicht untergeht.

    Händler bei mir ,1im Umkreis von 80Km.

    Kauf dir bei was Gebrauchtes mit wenig Kilometer.

    Bei Brixton das Selbe .1200er Comander, schönes Teil,aber kaum Händler.

    Dann lieber ne echte Bonni.

  • #9

    Hast du schon mal überlegt, deine MT mit den für die Strecke passenden Reifen auszustatten und mit der MT09 zu fahren.


    Die Reifen gibt's doch für nen schmalen Taler, gemessen an deinem Vorhaben.


    Anm.: Wenn ich sehe, wie überall in der Welt mit den rottigsten Bikes durch den Dschungel, durch Wüsten, über Gebirge usw. gefahren wird...und zusätzlich oft mit Schweinen oder den Kindern und der Großmutter beladen sind...


    dann sollte die RN29 doch sogar bis zum Nordpol durchkommen.


    Am Federweg u.ä. kanns doch nicht liegen.


    Ist nur ein Gedanke


    Gruss und viel Glück bei deiner Entscheidung


    P.S.


    "ich (24) vorhabe nächstes Jahr das Nordkapp zu bereisen" Muss man da nicht nur einfach mal länger Gas geben und man ist da?


    Ist es nützlich mal Youtuber / Blogger zu recherchieren... Was die gefahren hatten und welche Probleme aufgetreten sind.


    Wir älteren Biker (50-60+) sind früher auch jede - wirklich jede - Strecke mit vorhandenem Material gefahren.

    Wir sind sogar meist ohne Handy oder Google Maps durch- und angekommen. Ob du (24) uns (60+) das aber glauben magst... Grins


    Ach... und Yamaha Teile bekommst du weltweit überall, ohne China anfunken zu müssen

    3 Mal editiert, zuletzt von RaceBlue ()

  • #10

    Ich muss RaceBlue zustimmen, warum nicht die MT nehmen?


    Meine bisher weiteste Anreise war Korsika hin- und zurück auf der RN29. Das geht völlig unproblematisch.

    Klar ist das keine Tourensportmaschine, aber allemal besser als die CF Moto.

    Mir fehlt an dem China Bomber z.B. nen Tempomat. Da kannst auch locker mit der MT09 fahren.


    Investiere in Tourensportreifen und evtl. Gepacklösungen und vielleicht noch ein Tourenschild.

    Das ist günstiger und sicher nachhaltiger als sich mit ner CF Moto abzugeben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!