Erfahrungen CF Moto

  • #61

    Bin in

    Grad erst auf Sardinien erlebt, Gruppe mit 9 Bikes, 2 haben sich Nagel bzw. 70mm Spax in den Reifen gefahren.

    Reifengröße für die MT09 hatte quasi jeder Reifenhändler da liegen…

    Auch im Trentino vor Jahren der Kumpel seinen Reifen geschrottet, Reifen waren sofort greifbar. Kollege mit dem 18“ Vorderrad der auch mit fährt, hatte selbst in D auf seinen Reifen warten müssen… :P

  • #62

    Auf der CF Moto ist ne Reifengrösse, die gibt es im gesamten Offroad Bereich nicht. Das sind alles 140/80 R18 und nicht 140/70 R18 Reifen.

    Hab erst gedacht, das ist nen Druckfehler auf der CF Moto Seite, aber an teuerbillig sein gepostetes Foto kann man die 140/70 beim vergrössern lesen :/

  • #63

    Tja, genau das sind so die kleinen Stolpersteine und Eigenheiten, die man miteinkalkulieren muß, wenn man so einen Exoten kauft (und ganz besonders, wenn man einen CHINESISCHEN Exoten kauft).

    Schon alleine deshalb wäre das Thema China-Bike never ever eine Option für mich.

    Wie Magnat schon sagte, da wirste echt Probleme haben bei der Reifensuche.


    Ganz ehrlich: Mit dem Teil würde ich keine größere Tour machen, geschweige denn in den Urlaub fahren. Denn das Teil wird nicht, es IST bereits ein Problem.

    Was machst Du denn, wenn Du 800 Km von zuhause (am Besten noch im Ausland) einen Platten hast, einen neuen Reifen brauchst und keiner kriegt so einen kaum gebräuchlichen Exoten auf die Schnelle her?

    Da ist Dein Urlaub gelaufen.


    Oder willste die CF nur für kurze Offroadausflüge in Deiner näheren Umgebung nutzen?



    Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß Du diese Meinung immer noch vertrittst, sobald Du die MT-09 mit dem geilen CP3-Motor mal selber gefahren bist. 😉


    Das Teil hat Schub bei wirklich jeder Drehzahl, einen guten Durchzug schon von ganz unten herauf, trotzdem drehfreudig, einen saugeilen Sound (besonders die neueren Modelle vom Typ RN69, die überarbeiteten CP3-Aggregate klingen noch kerniger als die des Vorgängers RN43) und noch dazu ist der CP3 sehr sparsam und unglaublich zuverlässig und langlebig.

    Da wirst Du nicht mehr auf die CF wollen danach schätze ich.

    Hat nicht einer hier im Forum knapp 200.000 Km mit seinem CP3 gefahren?


    Also es gibt quasi keine negativen Punkte vom CP3.

    Höchstens vielleicht, daß er keine Frau ist, denn dann könnte man ihn nämlich glatt heiraten.

    Nicht umsonst gibt es viele Stimmen, die sagen, daß der CP3-Motor zu den besten Motoren gehört, die Yamaha je gebaut hat ... 😊


    Wenn Du aber rein die Optik meinst, okay.

    Das ist aber echt Geschmackssache.

    Meins wäre die CF nicht von der Optik, die MT-09 würde mir persönlich deutlich besser gefallen.

    Allerdings müsste ich mir die furchtbare Scheinwerfermaske der RN69 auch erst schön saufen und da bräucht's definitiv was hochprozentiges ... 😄

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

    2 Mal editiert, zuletzt von Andi Biotika ()

  • #68

    Du hast wohl recht. Natürlich ist die yamaha besser als die cf moto. Aber ich persönlich finde diese Art von Bike super. Da gucken Leute auch hinterher, man sitzt aufrecht, offroad look, mega. Sound ist auch nice für die 42ps. Und wenn das mit dem Reifen das einzige an der cf moto ist, dann habe ich auch hier wieder alles richtig gemacht :)


    Ich fahre mit dem Bike zur Arbeit. Und sonst nehme ich die Bikes auf den Hänger in den Urlaub mit. Kein Bock x hundert km auf einer Autobahn zu fahren, sicher auch kacke für Reifen und arsch.


    Ich schau mal das ich Ersatz Reifen für das Bike bekomme, kann man ja mitnehmen :)


    Aber das die yamaha meilenweit besser ist, ist mir klar. Beide sind aber glaube ich klasse Bikes. Vorallem für den jeweiligen Preis

  • #70

    Klingt echt lustig, wenn man scholz als Nachbar hat. Am besten lassen wir mal Politik weg würde ich sagen. Sonst wirds doch nur noch peinlich ^^

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!