Kanzel für die nackte MT09 - easy - V/max ohne Winddruck - nun zügiges Reisen/Cruisen

  • #21

    Okay, die Arbeit was er sich da gemacht hat kann sich schon sehen lassen. Darum geht´s netmal.

    Mir gefällt es Optisch nicht und passt auch nicht zur MT09.

    Wer Windschutz braucht, der kann es einfacher haben und sich ne Tourenscheibe mit ABE besorgen oder dann die Tracer kaufen.


    Per Definiton das als Ladung zu verkaufen, was man "fest ans Moped anschraubt/verbindet, halte ich für ne gewagte Argumentation und das der Polizeibeamte das so geschluckt haben soll, Glück gehabt würde ich sagen.


    Wir sind halt in dem Fall in Deutschland und nur weil man die passenden Anschraubpunkte hat, muss das nicht gleichbedeuten, dass es dafür vorgesehen und vorallem zulässig ist ^^ Ist halt mal so ...

  • #22

    Haben zwar 1000 Freds zuvor schon gesagt, aber schön, dass du das nochmal sagst -es wäre glazz in Vergessenheit geraten.

    Was?

    Oh!

    -Schon wieder vergessen, sorry.

    -Lass mich raten: dass wir in Deutschland leben? 😂

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #25

    Kann nicht sein mit dem Bibelklub.

    Ich bin Atheist, Gott sei Dank.

  • #27

    Da du für deine Aussagen immer mehr Text schreibst als notwendig, lasse ich es meist sein deine Beiträge zu lesen, da mir das einfach zu mühsam ist ^^

  • #28

    Hallo Zusammen,


    ich finde den Umbau auch sehr gelungen. race blue: Hast du prima gemacht ! :) :thumbup:

    Mir ist es auch egal, ob der Umbau abgenommen ist oder nicht, das geht mich

    nix an, dafür ist jeder selbst verantwortlich.


    Mein Tipp: geht mit einem Bild oder einer Zeichnung zu eurem TÜVler (aaS) und

    fragt ihn vorher, ob und wie der Umbau zulassungsfähig ist.


    In diesem Fall könnte es funktionieren, da die Kanzel ja an einem Motorrad der

    gleichen Firma verbaut war, das muss man irgendwie nachweisen, da es für die

    Original-Kanzel der FZ1 nun keine ABE gibt (oder hat die Scheibe eine E-Nr. ?)


    Ich habe an meiner RN29 eine "mittlere" Scheibe von Ermax dran (E-Nr.), beim

    letzten TÜV habe ich dem Prüfer die Scheibe gezeigt, hat ihn aber nicht wirklich

    interessiert. Sein Kommentar: die ist dafür gebaut, hat 'ne E-Nr. und gut ist.

    Er meinte auch, wäre das Ding aus Blech, bräuchte ich gar keine E-Nr. oder ABE

    (es geht hier nur um Splitterschutz und ein potentielles Verletzungsrisiko).


    race blue: Kannst du bitte noch ein paar Bilder schicken von der Sicht auf's

    Cockpit möglichst mit Halterung und Modifikationen ? Vielen Dank !


    VG Pauli

    MT-09 verleiht Flügel
    Gestatten, ihr Name ist: "Amazing Blaze" :dance:

  • #29

    Der Umbau ist top für den der es mag :thumbup:

    Gut gemacht, erinnert mich ne bisschen an meine Fazer 8)

    Hätte ich ne Nackte, ich würde mir überlegen es dir gleich zutun ;)

    Und die Moralapostel des Forum haben wieder ein "Opfer" gefunden um sich auszuschütten :cursing:

    Schreckkkkkkkliiiiiiich :thumbdown:

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #30

    Was ist eigentlich dein Verständnis von einem Forum? Gilt eine Einheitsmeinung oder wärst du dafür, mehrere unterschiedliche Meinungen gelten zu lassen. Wenn jemand z.B. ich, eine andere Meinung hat, bin ich also automatisch ein Quertreiber, Moralapostel ...


    Der TO lehnt sich mit seiner Haltung zu Gesetzen und deren Beachtung sehr weit aus dem Fenster. Da ist es natürlich, dass es da unterschiedliche Meinungen gibt. Was aber scheinbar nicht in deinem Sinn ist.


    Der Umbau an sich hat mMn was von Kamikaze Verhalten zu tun. Die Halbverkleidung (der Pfarrer steht auf der Kanzel) wurde für ein anderes Motorrad entwickelt und zugelassen. Ebenso die Halterungen, die ein stabiles Befestigen ermöglichen.


    Es gibt hier im Forum genug Leute, die nicht wissen, wie man eine Schraube öffnet. Wenn die sich zu solchen Aktionen hinreissen lassen, kann das tödliche Folgen haben. Etwas Unterluft bei Highspeed an der Verkleidung, das Vorderrad entlastet .... Man mag es sich kaum ausdenken.


    Grüssle von einem Moralapostel

    Jojo

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!