Kanzel für die nackte MT09 - easy - V/max ohne Winddruck - nun zügiges Reisen/Cruisen

  • #31

    Mein Verständnis von einem Forum ist: Vielseitigkeit, Toleranz, Verständnis, Aufklärung, Hilfestellung.

    Was ich nicht gut finde:

    Bevormundung, Diskriminierung, Verachtung, Beleidigung.


    Bitte beziehe das nicht alles auf deine Aussage JoJo.


    Noch einmal zu dem Thema, es geht nicht um das wie und was, nur das jemand teilweise wegen seinem Tuen schon wieder zerrissen wird.

    Es kommt immer darauf an, wie man manche Dinge rüber bringt, und da gibt es hier im Forum leider das ein oder andere mal schon Aussagen gibt, die

    sehr stark an einen Oberlehrer erinnern.

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #32

    ---meinst du nicht dass du jetzt etwas übertreibt? Kann mich erinnern an die 80/90er wo es überall Streetfighter Umbauen gegeben hat mit komplett abgebauten Verkleidungsteilen, Schwingen, Gabel, Bremsanlagen usw. von z.T. anderen Modellen oder sogar Marken ect., da sind deswegen auch nicht etliche dran gestorben

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #33

    Zange Gibt's halt in jedem Forum. Man hat gelernt damit zu leben.

    Lieber @jojo und andere...


    Bereits anfänglich hatte ich in Richtung Wolfgang MS geschrieben...

    >> Im Übrigen...

    Ob und wie ich mich informiert habe kannst du ohne das du mich kennst leider überhaupt nicht beurteilen.

    Weiter kannst du die auf meiner Seite vorhanden Qualifikationen, um so einen Beitrag zu verfassen, ebenfalls nicht beurteilen.


    Lieber Wolfgang, Lieber Jojo,wir wissen wohl beide, das es genügend unzulässige Umbauten gibt... Ob und welche dazu zählen, wird keiner von uns Fehlerfrei beurteilen können. Evtl. dem ersten Anschein nach ja, aber bei genauerer Prüfung ist der eine dann doch überrascht was eben geht und was nicht.<<


    Der Themenersteller ist 60 Jahre alt und fährt seit seinem 14 Lebensjahr Motorrad. Normalerweise jährlich ca. 25.000 km durch Europa und die Alpen.


    Lieber Jojo, allein an meinem Schreibstil solltest du erkennen, das da kein Typ mit Japanischen Wurzeln schreibt, der besagte Kamikaze.


    Ansonsten... Ein Bußgeldbescheid zu riskieren sehe ich nicht als sonderlich gefährlich an. Im Zweifel geht der Umbauer halt mal eine Zeit zu Fuß, Pay friendly und hat Zeit für die Motorradpflege. Freundlich auf erhebliche Gefahren für Dritte hinzuweisen, ist sicher gestattet und sinnvoll. Ansonsten sollten allen Führerscheininhabern die Regeln bekannt sein. "Vor Fahrtantrit..." usw.


    Darum gilt nach wie vor... "Abseits ist dann wenn der Schiedsrichter pfeift" und nicht die Fans oder die Streckenkontrolle.


    An alle zusammen...

    >> Fahren wir rechts raus an die Tanke und trinken gemeinsam was. - dann können auch die Motoren auch etwas abkühlen. <<


    Ich muss keinem erklären, was ich mit dem Satz meine - oder?

  • #35

    Kenne ein Forum da sind Beiträge über nicht legale Umbauten oder auch Fragen bezüglich Machbarkeit Solcher Grund für eine sofortige Schließung und Entfernung eines solchen Tread's. Da gibt's bereits in den Forumregeln entsprechende Verbotsregelung. So ganz unsinnig ist das eigentlich nicht.


    Habe mir mittlerweile eigentlich abgewöhnt zu solchen Thema etwas zu schreiben. Sehe das aber in diesem Fall so wie der Kollege Jojo. Und eigentlich wollen wir ja alle nicht das ein Forumkollege sein Moped so verbastelt das die Betriebserlaubnis erloschen ist und dann ggf. auch noch der Gau einer Verwicklung in einen Verkehrsunfall stattfindet. Die dann eintretenden Folgen wären für Diesen gelinde ausgedrückt unschön.


    Warum wundert es hier Forumkollegen, wenn auf recht abstruse Behauptungen, in diesem Thema mal als Beispiel die Bezeichnung einer Halbverkleidung als Ladung, gut gemeinte berichtigende Kommentare folgen? Das hat in meinen Verständnis nichts mit Oberlehrer oder Besserwisserei zu tun. Sollte eher als sachlicher Hinweis auf die Problematik bezüglich Legalität solcher An- bzw Umbauten verstanden und vielleicht Kollegen die sich zur Nachahmung animiert fühlen zu sensibilisieren und blinden Herdentrieb verhindern.


    Sagt jetzt nichts Falsches. Sonst bin ich beleidigt ;).

  • Chefin

    Hat das Thema geschlossen.
  • Chefin

    Hat das Thema geöffnet.
  • #39

    NaJa, so schnell wie halt im Schein angegeben. V/max wohl kaum verändert - ob nun 1-2 km/h mehr rausholen war nicht das Ziel.


    Im Titel des Themas steht "V/max ohne Winddruck" das war das dadurch erreichte Ziel. Nachzulesen im ersten Beitrag.


    Anm: Würde ich insgesamt schneller fahren wollen, wäre ich nicht von einer FZ1 auf die MT gewechselt. Ziel war es jenseits von 130-150 km/h auch mal längere Zeit ohne Stiernacken fahren zu können. Jetzt sind entspannte höhere Reisegeschwindigkeiten möglich. Wie bei der Tracer... und wie auch schon geschrieben - Damals als ich umbaute war "eine Tracer" noch nicht mal im Gespräch.


    Aber... ich sah gleich anfangs den org. "Kanzelhalter" vorne am Lenkkopf - der gleiche wie bei der FZ1 (und Tracer),

    Aha...Schraubst du da mal ne Kanzel dran. Gesagt, getan. 1 Jahr später erschien dann die Tracer.


    >> Von daher kann auch jeder mit einer nackten MT09 einfach die Kanzel einer Tracer anschrauben (nachrüsten). Passen würde das aufgrund der identischen Rahmen beider (sicherlich eintragungsfähig). <<


    Sollte jetzt wieder einer schreiben... Warum dann nicht gleich eine Tracer... es gab sie nicht und sie hätte mir nicht gefallen (Nur die Kanzel ja, aber nicht das restliche Gedöns an der Tracer).

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!