Beiträge von nervousfingers

    A27 ab Ilpohl bis Wesertunnel, wenn ich auf dem Rückweg aus Bremerhaven mal ein Stück abkürzen und voll ausfahren will... Da ist ja auch nie was los. Beruflich bin ich ab und an in Nordenham, von Bremen Nord früh morgens mit dem Firmenwagen kannste voll durchziehen :D

    Kurze Frage - hat einer von euch ins erweiterten norddeutschen Raum eine der beiden Komplettanlagen verbaut - zwecks "Probehören"?

    Würde wohl etwas mehr Geld ausgeben wollen - aber nicht blind sondern würde mir das gerne einmal konkret anhören. Hier dann für die RN 69...


    Bitte keine Vorschläge für andere Anlagen, wenn mir keine der beiden bemerkten zusagt, dann lasse ich den original "vom Azubi zusammengelöteten Klumpen" unterm Bike hängen.

    da im Fahrzeugschein nur die Abmessungen und keine Spezifikationen für den Hersteller stehen ist nur das einzuhalten (sagt der Yamaha Händler)....


    Ich probiere nun mal die Michelin Road Pilot 6 aus - wurde vor dem Angel GT 2 empfohlen, da kann man aber wahrscheinlich 10 Leute fragen und kriegt unterschiedliche Antworten, also ausprobieren... wenn der nur marginal länger hält als der s22 und ich Abstriche beim Fahrverhalten machen muss, dann zurück auf den S22. Wenn der deutlich länger hält und das vom Fahrverhalten grundsätzlich passt, dann ist mir das die Ersparnis aufgrund der höheren Laufleistung wert.

    mal gucken, der S22 ist bei mir mit 3.000 km nun bei 3mm Restprofil hinten angelangt. Denke mal mehr als 4.000 wird der nicht halten, sieht auch schon arg "flach" gefahren aus. Wollte nun vorsichtshalber bereits nen Satz bestellen, dass ich dann zügig wechseln kann wenn der Reifen durch ist und ich dann nicht noch warten muss. Hatte eigentlich überlegt in Richtung "Sport-Touring" zu gehen um etwas mehr Laufleistung zu haben, fahre 8-10 TKM im Jahr, dabei wenig Lust 2+ Reifensätze durchzujagen. Den S22 finde ich vom Fahrgefühl richtig gut, klebt nach meiner subjektiven Einschätzung bei trockenem guten Wetter wie sau, bei Regen fahr ich so gut wie nicht. Wenn der Standard S22 (nicht der Erstausrüster) etwas länger hält wäre das eine Überlegung wert. Wenn ich den auf 6-7 TKM kriege wär das in Ordnung.

    kurze Frage, gibt es eine offizielle Freigabe der MT09 RN 69 für den Pirelli Angel GT 2?


    Mein Reifenspezi war da überfordert und meinte dass man mit dem Reifen ggf. beim TÜV Probleme bekommt und ich am ehesten den S22 nochmals nehmen sollte.


    Falls es irgendwo was offizielles gibt, dann gerne ein Tip.

    ich fahr immer irgendwie im Modus 1, es sei denn es ist nass, dann in 3.

    Hab da weniger Probleme das BIke zu bändigen, die direkte Gasannahme finde ich eigentlich im 1. Modus am besten. Somit würde ich das auch auf einer Tour so machen.