Beiträge von nervousfingers

    Kurze Frage dazu, bin am überlegen mir nächstes Jahr ein einstellbares Wilbers Federbein und dann wohl auch andere Gabeln zu gönnen (dazu würde ich mich nochmal aufschlauen).


    Was hast Du für die Installation ca. extra hingelegt neben den reinen Materialkosten? Nordhorn ist jetzt zwar nicht direkt um die Ecke aber doch so in 1,5 Std für mich erreichbar, da wäre es naheliegend ebenfalls direkt bei Wilbers zu kaufen und dort gleich verbauen zu lassen.


    Ist Wilbers auf einem ähnlichen Niveau wie Öhlins - sprich ist die Standard MT09 - wenn aufgerüstet - dann auf einem ähnlichen Niveau wie die MT09SP ? (ok, kein Cruise control aber das brauche ich auch nicht...)

    Verkaufe meine Highsider Lenkerendspiegel plus passender Highsider Lenkerendgewichte plus Verschlüsse für die original Spiegelaufnahmen.

    Es müssten die Highsider Victory X Alu sein, bei Polo vor drei Wochen gekauft für 130,00 EUR das Paar. Lenkerenden kamen mit 25,00 EUR dazu.


    Ich hatte die Spiegel für zwei Ausfahrten auf meiner aktuellen MT-09 RN69 verbaut, sehe aber in den original Micky Maus Spiegeln einfach besser, obwohl die Optik natürlich bei den Lenkerendspiegeln deutlich besser ist, bin mit Ende 40 wohl zu bequem geworden ^^...


    Abzugeben für 90,00 EUR inkl. Versand mit DHL bei Vorabüberweisung oder natürlich Abholung in Bremen (Nord nahe Abfahrt Ilpolhl).

    Originalverpackung habe ich leider entsorgt, kann aber sicher verpacken. Auf dem Glas habe ich eine Schutzfolie für die Lagerung wieder rangemacht, siehe Fotos.

    Zustand 1A, nur zwei Ausfahrten A ca 100 km jeweils.


    1000er Inspektion heute in Bremerhaven machen lassen ... Inspektion 1000km Intervall mit allem nach Serviceplan (Öl, Ölfilter, Kettenspannung, ..., ..., ...) plus Stromversorgung vom Navi anbauen, Navihalterung anbauen, Brems- und Kupplungshebel gegen Zubehörteile tauschen, Kupplung einstellen.

    250,00 EUR glatt... finde ich ziemlich fair.Der Händler bei dem ich gekauft hatte (nicht in Bremerhaven) hatte ca. 350,00 EUR nur für die Inspektion veranschlagt auf meine Frage was ich da zu erwarten hätte. Somit finde ich 100,00 EUR weniger mit ein paar Extraarbeiten doch ganz gut.

    Unterschiede in der Motorcharakteristik waren mir bewusst...

    Jetzt nur für mich die Frage - was ist Bug und was ist Feature.... da fehlen mir noch die Erfahrungswerte.


    Positive Punkte hab ich nun nicht aufgeführt

    (mehr Druck und Punch, deutlich besseres Gefühl bei zügiger Kurvenfahrt und Schräglage, bessere Ergonomie und Sitzposition, letzterer Punkt war der Grund von der Z900 umzusteigen.)


    Interessant wäre wie es mit Erfahrungen zu den Softwareproblemen steht für Maschinen die jetzt aktuell ausgeliefert wurden.

    Sind die Elektronikprobleme (ausfallende Motorbremse bei 3.000 U/min, Drosselklappenprobleme) bei den aktuell ausgelieferten RN69 Modellen noch aktuell?


    Hatte meinen Händler auf das Update angesprochen und der fragte mich, ob meine Maschine noch von dem "Rückruf" betroffen wäre, das müsste er mir ja eigentlich sagen können. Die gucken auf jeden Fall beim 1000er ob ein Update möglich ist. Hat hier jemand eine RN69 frisch in den letzten Wochen bekommen und kann dazu was sagen?


    Grundsätzlich ist mir nur generell nach 1000km negativ aufgefallen:


    - Motorgeräusche /-nebengeräusche bzw. Getriebe: lauter als ich das gewohnt bin (Reihenvierzylinder, ist wohl etwas Umgewöhnung),

    - Pfeiffer / Surren beim runterschalten vom 6. in 5. Gang

    - Hakelige Schaltung beim runterschalten von 4. in 3. und 3. in 2. Gang (ohne QS), fühlt sich unrund an, nicht jedes mal

    - Sehr später Schleifpunkt der Kupplung (hier soll beim 1000er was eingestellt werden + es werden andere einstellbare Hebel verbaut

    Wird bei mir darauf hinauslaufen, dass ich Ende November meine Sitzbank zum Sattler gebe und dann für 4 Woche kein fahrbares Moped habe... im Dezember wohl zu verkraften.

    Habe Kontakt zu einem Sattler der dann quasi nach Vorgabe einen Rohling anfertigt mit vorübergehendem Bezug, man diesen Probefahren kann und nach und nach noch Anpassungen vornehmen kann bis der Sitz dann final fertig ist und nach konkreten Wünschen bezogen wird. Kostenpunkt sind ca. 350 EUR - also nicht teurer als die Yamaha Komfortbank, dann aber eben auf jeden Fall passend.


    Evtl. besorge ich mir eine gebrauchte Standardsitzbank so dass ich meine Bank nicht abgeben muss, mal gucken.


    In Bremen... Sattlerei Wendt

    Verkaufe ein Set: RAXIMO BCE Bremshebel Kupplungshebel Set lang mit ABE


    Ich werde, da der Yamaha Händler neue Hebel verbauen wird, doch die aus dem Zubehör von Yamaha nehmen (mit Gilles / Yamaha logo).


    Die Hebel sind originalverpackt und nicht verbaut worden. (Verpackung wurde nur für die Fotos einmal geöffnet (ohne irgendwelche Kleber abzumachen oder etwas aufzureißen). Hebel wurden nicht benutzt / verbaut und umgehend wieder in die Verpackung gelegt.


    Hebel sind Schwarz - Schwarz mit rotem Abstands-Einsteller, Hebel sind in der Länge verstellbar.


    Bremshebel und Kupplungshebel CNC gefräst RAXIMO BCE
    Bremshebel und Kupplungshebel von Raximo TYP BCE in der Länge und im Abstand verstellbar - mit ABE (allgemeiner Betriebserlaubnis)
    mtp-racing.de


    Gekauft für die aktuelle MT-09, auf der Website von MTP (Link) ist die ABE aufrufbar inkl. Liste welche Mopeds in Frage kommen.


    Preis waren 119,00 EUR, hier für 80 VB mit Versand. (kann ich leider nicht zurückgeben da Produktionsware vom Umtausch ausgeschlossen ist).


    Kontakt via PN, gerne dann auch telefonisch (Nr. via PN) - Versand oder Abholung in Bremen Nord bei Kaffee / Bier und ggf. ner kleinen Ausfahrt.