Kurvenschneiden ja oder nein

  • #21

    Hier dürft ihr gerne über diese Thema euch austauschen. Löschen möchte ich das nicht, den es sind legitime Meinungen und nichts davon beleidigend.


    Aber es gehört auch nicht zum Bilderthread, daher nun hier weiter.


    Danke

  • #23

    Das ist sicher mitunter abhängig von der Strecke.

    Allerdings wird das, was man immer wieder anwendet, ganz schnell zur Routine.

    Da ich in der Alpenregion lebe sehe ich es leider sehr häufig dass nicht mehr bewusst und "technisch sauber" gefahren wird.

  • #24

    Es gibt sie nun mal, die, die „schon ewig und 3 Tage fahren“ -die lassen sich doch nix erzählen.

    Hey!

    Die Strecke ist 3 km einsehbar, da fahr ich links bis… einer ausm Wald einbiegt? Egal. Ich, ich, ich und nochmal ich!

    Genau.

    Und ich weiß genauestens was ich mache -und überhaupt: macht doch eh jeder.


    Wieso eigentlich?

    Ach worscht egal. Ich mach das sowieso und überhaupt. Die linke Spur ist dermaßen geil! Für was bauen die eigentlich noch rechte Spuren?

    Spässle: für den Gegenverkehr verfreilich.


    Die Frage warum eine Kurve geschnitten werden soll ist ansich leicht zu beantworten: es ist ein 8m tiefes Loch auf meiner Seite.

    Ansonsten? Ist es grundverkehrt. Jawoll.


    Wenn überhaupt wird Hinterschnitten. Da geht es aber um was ganz anderes. Schneiden ist einfach nur dsahuhwefvg.


    Und nach diesem Schreck-Exkurs ordnet euch alle schön wieder links ein -ist euer gutes Rechts -äh Links. Ach auch egal. 🥳

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #26

    Das möchte ich jetzt aber nicht so stehen lassen. Erstens bin ich nicht Unfähig und zweitens bestimmt nicht langsam.


    Wenn das jetzt wieder in Beleidigungen abdriftet, dann bin ich hier mal raus. :(

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #27

    In jedem Fahrsicherheitstraining wird explizit darauf hingewiesen und ermahnt, dass Kurvenschneiden im öffentlichen Verkehr absolut tabu ist.


    Aber von sowas.


    Ich ertappe mich ab und zu auch und haue mir dann im Geiste auf die Finger.


    Die Sicherheitslinie muss absolut in Fleisch und Blut übergehen.

    Tracer 9 GT Plus - demnächst

    Niken GT

    Tracer 700 - 3,43 l/100km

    Honda SH 300 - 2,87 l/100km

    Zero SR/S - 7,50 kWh/100 km

  • #29

    Triple/one

    Wenn du zu faul zum motorradfahren bist, einen anderen Grund kann es ned geben Kurven zu schneiden, da man ja eigentlich gerne Kurven fährt, dann such dir ein anderes Hobby. Für grobfahrlässige Menschen die andere mutwillig gefährden im Straßenverkehr kann ich einfach kein Verständnis aufbringen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!