Maschine leichter machen

  • #12

    Ist ja echt günstig, sind die im Sonderangebot?

    R1 Magnesiumfelgen, der Satz für schlappe 4499,-€ im Angebot

    Nix mit Ironie

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  • #13

    Neben dem Spaß würde ich dann eher meine Maschine verkaufen, das Geld für Tuningteile dazu legen, für dieses Geld bekommst eine RR, die ist vorneweg leichter als deine MT. Die Zeiten als es noch sinnvoll war abzuspecken waren vor 30 Jahren. Damals haben wir noch 65kg gewogen. Heute hauen wir 10kg auf die Rippen weils schmeckt und geben noch 3000 Euro aus für Tuning um 8kg zu sparen.


    Also: nimm das Geld geh ins Fitness und speck 10kg ab. Mein Kumpel aus Österreich macht seit 8 Jahren Bodybuilding, in der Trainingsphase wiegt er 10-15kg mehr als in der Wettkampfphase. Im Training baut er Muskeln auf, dazu muss der Körper auch Fett haben. Das baut er dann wieder ab um Fettkampftauglich zu werden. 15kg Fett abbauen in 2-3 Monaten. Er ist dann so bei kurz vor 100kg.


    Also: das mit dem meisten Einsparpotential ist der Fahrer.

  • #15

    Gewichtseinsparungen kann man sich nur teuer erkaufen...

    Merken tust du es eher nicht...

    Investieren würde ich ans Finish der Maschine damit Sie für dich schick ist nach deinem Vorstellungen und dabei wird es nicht billig sein um ein schönes Bike zuhaben

  • #17

    Ich bin ja eher in der Fraktion "Fahrtrainings machen und in Sturzbügel/-pads investieren" - Kurse und regelmäßiges Üben sind mMn die beste Investition in das Hobby. Ich will nicht posen, sondern mit Spaß und dabei sicher und zügig fahren. Bling-bling und lauten Auspuff brauch ich dabei nicht, und Leistung haben die Mopeten mehr als genug, solange ich nicht auf die Renne geh.

    Die Videos und Übungen von MotoJitsu haben mir deutlich was gebracht.


    Just my 2¢

    In der Garage steht aktuell noch meine FJ 1200 ABS (3YA) Bj. '91 mit diversesten Verbesserungen -

    aber inzwischen freue ich mich gewaltig über den Komfort meiner Tracer 9 GT+  :auto-biker:

  • #19

    Lenkergewichte entfernen, Sotiushalterplatte samt Beifahrerfußraste weg bauen ;)

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #20

    die Kohlefaser-Felgen machen schon wegen der eingesparten Rotations-Energie viel Sinn, der Effekt ist verblüffend.

    Ich selber muss da erst bei mir ran, ob das gelingt? :lachen:

    1970 Hercules K 50 RX; 1974 Yamaha RD 250; 1981 Maico MD 250 wk; 1983 Kawasaki GPZ 1100; 1987 Yamaha FJ 1200; 1988 Yamaha SRX 6; 1991 Honda ST 1100; 1993 Honda ST 1100 ABS; 1999 Honda CBR 900 RR; 2001 Honda GL 1800; 2005 Honda GL 1800; 2012 BMW K 1600 GTL; 2016 Triumph Tiger Explorer; 2018 Tiger 1200; 2021 Kawasaki Versys 1000 SE GT; 2023 Tracer 9 GT+ und ADV 350


    Gruß aus dem Tullnerfeld von Edi :boywink:

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