Alles anzeigenMagnesium ist doch out! Kohlefaser ist die Wahl. Z.B. bei der BMW M1000R im Performance Paket "nur" 3600,--€ Aufpreis (achtung Ironie).
Gibt es natürlich für die MT09
Ironie Off
Für die R1 schon von ThyssenKrupp
Alles anzeigenMagnesium ist doch out! Kohlefaser ist die Wahl. Z.B. bei der BMW M1000R im Performance Paket "nur" 3600,--€ Aufpreis (achtung Ironie).
Gibt es natürlich für die MT09
Ironie Off
Für die R1 schon von ThyssenKrupp
Alles anzeigenMagnesium ist doch out! Kohlefaser ist die Wahl. Z.B. bei der BMW M1000R im Performance Paket "nur" 3600,--€ Aufpreis (achtung Ironie).
Ist ja echt günstig, sind die im Sonderangebot?
R1 Magnesiumfelgen, der Satz für schlappe 4499,-€ im Angebot
Nix mit Ironie
Neben dem Spaß würde ich dann eher meine Maschine verkaufen, das Geld für Tuningteile dazu legen, für dieses Geld bekommst eine RR, die ist vorneweg leichter als deine MT. Die Zeiten als es noch sinnvoll war abzuspecken waren vor 30 Jahren. Damals haben wir noch 65kg gewogen. Heute hauen wir 10kg auf die Rippen weils schmeckt und geben noch 3000 Euro aus für Tuning um 8kg zu sparen.
Also: nimm das Geld geh ins Fitness und speck 10kg ab. Mein Kumpel aus Österreich macht seit 8 Jahren Bodybuilding, in der Trainingsphase wiegt er 10-15kg mehr als in der Wettkampfphase. Im Training baut er Muskeln auf, dazu muss der Körper auch Fett haben. Das baut er dann wieder ab um Fettkampftauglich zu werden. 15kg Fett abbauen in 2-3 Monaten. Er ist dann so bei kurz vor 100kg.
Also: das mit dem meisten Einsparpotential ist der Fahrer.
Ich bin ja eher in der Fraktion "Fahrtrainings machen und in Sturzbügel/-pads investieren" - Kurse und regelmäßiges Üben sind mMn die beste Investition in das Hobby. Ich will nicht posen, sondern mit Spaß und dabei sicher und zügig fahren. Bling-bling und lauten Auspuff brauch ich dabei nicht, und Leistung haben die Mopeten mehr als genug, solange ich nicht auf die Renne geh.
Die Videos und Übungen von MotoJitsu haben mir deutlich was gebracht.
Just my 2¢
Alles anzeigensolange ich nicht auf die Renne geh.
selbst dafür hat es Leistung genug, kommt auf die Renne an.
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.