Kupplung

  • #43

    supii.... sabber....

    Wenn ich es richtig verstanden habe:

    Der Korb ist nun solider gebaut, deutlich stabiler als der IST-Korb, wenn das Material richtig ausgewählt wurde. Die 6 genieteten Bolzen gibt es konstruktionsbedingt nicht.... damit dürfte eine wichtige Schwachstelle entfallen. Der alte Korb muss von dem Primärantrieb gedremelt werden, das wäre mir als komplettes Austauschteil lieber.. ist aber eine lösbare Aufgabe und günstiger. Die Druckplatte sieht auch stabil aus. Wg Antihopping Funktion nur 3 Verbindungen zum Korb.

    Bleibt der Teile-Gesamtpreis, im Vergleich zu TSS oder anderen Anbietern...

    Vermutlich bei 1.000 Euronen + 260EUR (Primärkorb) was zu klären wäre...

    Gute Recherche spooner!

    Ein gutes Winterprojekt... wenn das Schätzchen noch etwas durchhält...

    Bei mir ist sicher auch ein Belag gebrochen.

    Am besten hat mir das Einfahren, die 200m, gefallen...grins. Der fährt auch gern digital und die Traktionskontrolle ist zur Zeit ausser Betrieb.. bzw war noch keine Serienausstattung.

    Gruss Jens

    __________________
    Gruß Jens

    Einmal editiert, zuletzt von podenco ()

  • #44

    Für die im Video verbauten Teile werden 1000.- Euro nicht reichen.

    Vermute mal inkl. Fracht, Zoll und Märchensteuer wird es eher so auf 1300 - 1400 Euro rauslaufen.

    Der Korb ist von "EXTREME CREATIONS", der dürfte wesentlich stabiler sein, als der Serienkorb. Leider auch recht teuer.

    Dafür kann man aber die Dämpfergummis bei Bedarf wechseln, da verschraubt.

    Was kostet die TSS komplett in etwa ?

  • #45

    Manche verkaufen ja auch Motoren ohne Anbauteile und auch ohne Kupplung. Da kann man sicher auch günstig eine Antihopping Kupplung mit wenig km bekommen.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #46

    hier mal ein Filmchen zur SUTER Kupplung:

    SUTER Kupplung

    Macht auch einen guten Eindruck....

    Und wenn das eine gängige Lösung für die Rennstrecke, große Rennklassen, ist... wird für ca. 1.200Euro angeboten.

    Sieht bestimmt super, unter dem Weihnachtsbaum, aus... 8o

    __________________
    Gruß Jens

  • #47

    Ist aber auch nicht gerade ein Schnäppchen.

    Gruß Sigi :(

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #48

    Ein ganzer Teilemotor wäre ein sehr interessantes Objekt.... sieht unter dem Baum auch viel besser aus. Da könnte man die neuen Schmiedekolben und Titanpleuel schon mal anpassen.

    (Wenn ich im LOTTO gewinne)

    __________________
    Gruß Jens

  • #50

    So wie ich das sehe, ist bei dem Preis von ca. 1200€ für die Suter aber kein Kupplungskorb dabei.

    Neue Reibscheiben und Stahlscheiben kommen dann auch noch dazu.

    Da geht's dann eher schon Richtung 2000€ für alles komplett....... =O =O =O

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!