Was trägt ein MT'ler im Sommer

  • #51

    Ab 25 Grad Textilkombi von MODEKA mit sehr großen MESCHGEWEBEFLÄCHEN und Airbagweste. Immer HANDSCHUHE und immer Stiefel.

    Mit der MODEKA Kombi ist vom Gefühl her schon fast nackig;) und trotzdem Protektoren und ein gewisser Schutz.! In Kombination mit der Airbag Weste geht das für mich in Ordnung. Man bleibt deutlich länger Fit wenn man nicht im eigenen Saft kocht.

    Grüße aus dem Osnabrücker Land


    Andreas
    MTX80, CB400T, GPZ500S, XJ750, BANDIT 600S,
    ZX 600R, ZX10, VFR 750 F, GSX 1250 SA, VTR 1000 F, TRACER 900(RN57)mit Wilbers Gabelfedern + 641

  • #53

    Dainese Super Speed Tex Jacket

    seit 2015 im Einsatz, ...ab 20°C

    Super verarbeitet und beste Funktion / Schnitt. Das dünne, herausnehmbare, Innenfutter als funktionierender Windstop.

    Wenn es sehr warm ist, ....wie fahren im T-Shirt.

    __________________
    Gruß Jens

  • #54

    Viel zu gross. Sowas habe ich ja von Proof. Das Set sollte unter die Sitzbank passen. Oder wenigstens die Jacke.

    wechselhaft_front2.jpg




    Hab mir mal sowas bestellt. Sollte nicht viel grösser als ne Zigarettenschachtel sein

  • #55

    Ich hab auch diese elastische von Proof. Das Problem ist ja das ich, wenn ich das Teil über die Textilkombi ziehen will, mindestens XXL brauche. Das geht niemals in eine Zigarettenschachtel, das ist mit gutem Willen eher ein 1Liter Tetrapak;) Sprühfolie wäre ein Versuch :D

    Grüße aus dem Osnabrücker Land


    Andreas
    MTX80, CB400T, GPZ500S, XJ750, BANDIT 600S,
    ZX 600R, ZX10, VFR 750 F, GSX 1250 SA, VTR 1000 F, TRACER 900(RN57)mit Wilbers Gabelfedern + 641

  • #56

    Sieht aus wie ein Restposten von Beate Uhse Shop. Viel Spaß damit:gay-imgay:

    Kuckste Scheiße. fährste Scheiße

  • #57

    Na die Proof ist ja schon in meinem Besitz und Sie ist gut aber vom Packmass riesig. Deswegen will ich ja was kleines.

    Die von meinem vorherigen Post abgebildete hat ne Wassersäule von10000, reflektierent und wiegt ca 40 gramm mehr wie die hier abgebildete 7Mesh. Zigarettenschachtel war wohl ein wenig optimistisch aber unter die Sitzbank wird Sie wohl passen


    s17_7mesh_oro-stuffed.jpeg?itok=Ayb8tX4q

  • #59

    Im Sommer:

    Held Meshhose Vento, Held Meshjacke Sonic in schwarz,

    Protektor: SAS-TEC, Rücken und Becken

    Und sonst:

    Stadler Track II Pro

    Stadler Course Pro

    Hosenträger dazu

    Liebe Grüße aus Hamburg
    Stefan


    Tracer 900 GT Nimbus Grey RN 57

  • #60

    Trage die ganze Saison ausschließlich meinen Leder-Tourenkombi (Modeka Tourrider). Für mich geht nichts über Leder aus dem Aspekt Sicherheit betrachtet. Da das schwarze Leder bezüglich Aufheizung speziell beschichtet ist, auch bei wärmsten Temperaturen kein Problem während der Fahrt. Für etwas Belüftung sorgen mit Reißverschluss zu öffnende Teilbereiche (Brust, Arme, unterer Rücken und am Oberschenkel). Im Stillstand (Stadt oder Rast) natürlich nicht prikelnd, aber wohl nicht so viel schlechter als ein Textilkombi. Vom Gewicht mal abgesehen. Aber da fängt das Übel ja schon bei den Motorradstiefeln an. Bei meiner früheren Lederbekleidung war das Hitzegefühl definitiv ausgeprägter.


    Christian aka Magnat - Dein Überzieher-Leibchen stammt aus dem Fahrrad-Bekleidungs-Sortiment? Könnte funktionieren, fragt sich nur ob sich da kein Wasser von unten hinein drängen wird.

    Berichte mal Deine Erfahrungen wenn Du dann mal mehr als Nieselregen damit abhalten versucht hast.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!