Was trägt ein MT'ler im Sommer

  • #41

    Beim Fahrradtrikot gibts ausserdem meist einen schönen langen Reissverschluss, ist sehr angenehm in der Stadt, damit etwas Wind an den Adonis kommt :dance:

    V 2 ex MT09

  • #42

    Ich fahr meinen Laguna Seca mit Funktionsunterwäsche drunter... aber keine Compressions Funktionsunterwäsche weil die bekommt man auch nicht mehr ab.
    Wenn es tagsüber zu warm ist fahr ich abends/nachts. Letzte Woche war ich teils bis 2 Uhr nachts unterwegs... supergeil.


    Motocross Gear ist schön luftig, aber das bin ich auf der MT noch nicht gefahren. Passt glaub ich nicht ganz, da hat die SR dann doch noch ein bisschen zu wenig SuMo Style.

    Als Gott klar wurde das nicht alle Motorrad fahren können, schuf er für den Rest Lederbälle mit Luft drin.


    Wäre Motocross einfach, billig und langweilig... würde man Fussball dazu sagen.

  • #43

    Nun scheinen die letzten Tage der Hitzeperiode anzubrechen. Ich habe in der ganz heissen Zeit (über 30°C) anfangs gedacht, ich müsste das Bike stehen lassen. Dann legte ich mir eine Air Mesh Jacke von FLM zu und eine Macna Dry COOLING Vest zum ausprobieren. Testvideos der cooling vest, auch von 1000PS waren durchaus positiv, also wollte ich sie testen, schlimmstenfalls reingefallen und Geld zum Fenster rausgeworfen. Man füllt die Jacke mit ca. 500ml destilierten Wasser (hält ca. einen Tag) und zieht sie unter der Mash Jacke an. Sie bringt schon deutlich etwas, kann das schwitzen, besonders am Rücken unter dem Protektor, aber nicht ganz verhindern. Bei den Ampel Stops und Entladen des Bikes bekommt man die Hitzewatschn. Unter der Jacke hab ich ein schnelltrocknendes T Shirt getragen, durch den Luftzug der Mash Jacke bleibt man weitgehend trocken. Dann bin ich ein paar Tage im Vergleich mit Mash und ohne cooling Vest unterwegs gewesen. Ich war nach einiger Zeit deutlich schneller müde und unkonzentriert und habe ca. die doppelte Menge zu Trinken benötigt und deutlich mehr geschwitzt. Durch das Mash ist man einem Heißluftföhn ausgesetzt, den man mit der Zeit merkt. Die cooling vest hat sich für mich bewährt bei Temperaturen jenseits der 30°C.

    immer weiter, immer weiter.....

  • #44


    Interessanter Ansatz, wußte gar nicht, dass es sowas gibt.Trägt die nicht ganz schön auf und paßt das noch unter die Jacke ?
    Bin gestern in komplett Leder unterwegs gewesen, sogar mit langer Unterhose :-), teilweise bis 34 Grad.Ging eigentlich
    ganz gut.Habe zwar für solche Temperaturen noch eine Held und eine Hellfire Jacke plus Highway Jeans, aber Leder
    ist eindeutig windschnittiger und ich fühle mich auch sicherer darin.Das Textilgeflatter stört mich bei längeren Touren
    doch schon.Für Stadt / Ampelgestehe ist Leder natürlich nix.

  • #45

    die cooling vest ist ganz dünn, bekommt man unter jede Jacke. Hab sie auch einmal unter der Lederjacke probiert. Da fehlt jedoch der Luftzug und sie kann ihre Wirkung nicht voll entfalten, die Leder müsste daher offen bleiben und flattert. Die Mash Jacke kann ich ganz geschlossen tragen. Das ist auch besser wegen Wespen usw., hab da schon meine Erfahrungen, wenn einem so etwas in die Jacke fliegt und während der Fahrt sticht.

    immer weiter, immer weiter.....

  • #46

    Wenn es mal über 25° warm wird setze ich auf folgende Kombination:
    Louis Teamjacke mit Protektoren
    Polo Dust Summer Hose
    + Funktionswäsche

  • #47

    Ich fahre bei Temperaturen über 30 Grad nicht mehr, bringt mir keinen Spaß egal was man anzieht.
    Ansonsten fahre ich mit Lederhose und Lederjacke inkl. Protektoren.
    Textilklamotten mag ich nicht.

    Gruß Siggi

  • #49

    Bei Coop Bau & Hobby gibt es die Rukka Regen Jacke und Hose oder bei Polo DXR Regenjacke und Hose sehr günstig.


    Ich habe die von Polo und die Kapuze weggeschnitten, damit sie noch kompakter wird.


    Toni


    https://www.polo-motorrad.com/…genhose-1.0-21010101.html

    https://www.bauundhobby.ch/hob…acke-lemon-gr-m/p/3953371

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #50

    Große Ausfahrten auch im Sommer Lederkombi. Sonst IMMER, auch wenn ich nur zur Arbeit fahre, Held-Touring Jacke, Kevlar Jeans, Stiefel, Handschuhe etc.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!