Was trägt ein MT'ler im Sommer

  • #1

    Die Frage steht ja schon in der Überschrift: was ist euere Bekleidung für die heißen Tage auf der MT?


    Um es ggf. ein wenig geordneter zu machen und die unnötigen Diskussion zu vermeiden mit der Unterscheidung Stadt / Ausflug (ohne die Diskussion anzufangen dass der Grad der Schutzbekleidung von der Dauer unabhängig sein soll).


    Mesh-Jacken bei Louis/Polo überzeugen mich irgendwie nicht voll. Ich hatte mir Dainese Frazer Air angeschaut - sieht ja ganz gut aus, aber mit der Passform (und der Verfügbarkeit) komme ich nicht ganz hin. Meine nächste Überlegung ist abriebfeste Protektorenjacke ... irgendwie verlangt mein Körper mehr Luftzufuhr bei den schönen Temperaturen (und gerade in der Stadt möchte man doch fast alles weglassen), aber T-Shirt + kurze Hose finde ich irgendwie heikel, bzw. traue mich nicht ganz.


    Habe ich irgendwelche Optionen übersehen (z.B. ganz einfach perforierte Lederkombi)?




    Danke vorab und viele Grüße

  • #2

    Für die heißen Tage trage ich eine FLM-Supermotokombi… vorne gelochtes Leder und innen sowie an den Gelenken nur Stretchtextil… funzt bis 37°C (letztes Jahr schon leidvoll getestet :eusa-whistle:…gibt es aber leider nicht mehr (werde sie wohl tragen, bis sie abblättert)

    Einmal editiert, zuletzt von trixi ()

  • #3

    Vanucci Jeans mit Kevlar und Protektoren an Knie und Hüfte
    Textiljacke Tricky von Gericke mit Lüftung vorn und hinten - zieht gut durch, und lassen sich ährend der Fahrt öffnen und schließen

    Matt Grau :handgestures-thumbup:

  • #5

    Ich hab von Held eine leichte Sommerkombi mit Mesheinsätzen...sehr luftig und man kann bei den Beinen unterhalb der Knieprotektoren die Beine abzippen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!