Was trägt ein MT'ler im Sommer

  • #21


    Hallo, da habe ich mal ne' Frage:
    Ich habe auch zwei Sätze dieser Unterwäsche, einmal Polo, einmal Louis, Preisklasse so um 40/50€, zusätzlich auch einen dünnen Langarm-Pullover für die Jacke ohne Innenfutter.
    Da nun jeder mal schwitzt, sollte das eine feine Sache sein, mich stört aber der Geruch der "geruchsneutralen Teile" nach einem Tag. :icon-confused:
    Irgendwie künstlich, nach Chemie, so dass, man sie abends eigentlich waschen müsste. :o
    Was ich auf längeren Touren auch täglich gemacht habe.
    So kenne ich das nicht, selbst ein nasses Baumwoll-Shirt könnte ich nach dem Trocknen wieder anziehen, das riecht nicht. . . . . .(wenn es kein Stress/Ärgerschweiß ist. :icon-mrgreen: )
    So lasse ich die Teile meist im Schrank und fahre mit Baumwolle, schade eigentlich.
    Habe gelesen, dass viele auch bei über 35° noch fahren, wie ist es bei euch mit der Funktionsunterwäsche, gibt es ja auch mit "Goldbeschichtung", Anti irgendwas, usw.
    Danke für die Info, Gruß Beem. ;)

  • #23

    Da gibt es gute Berichte dazu bei Galileo, wegen Funktionswäsche. Zwar auf Sport ausgerichtet. Das deckt sich zumindest mit deiner Erfahrung, das Funktionswäsche ehr das "riechen" anfängt als Naturfasern.


    Im Sommer hab ich meist Odlo sachen drunter, und auch unterschiedliche "Anzüge"


    von 12°C-28°C hab ich immer den Lederkombi an, darüber den Meshkombi darunter den Tourenlederkombi

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #25

    Ich würde das gerne nochmal hervorholen.
    Ich trage eigentlich immer Funktionswäsche/Daineseleder. Fühle mich darin auch wohl, aber nicht mehr ab 20°+.


    Es muss doch noch mehr Alternativen als die hier geposteten Sachen geben. Wie sieht es mir perforiertem Leder aus? Ist das ein Unterschied zur normalen Kombi?

  • #26

    Für die Mädels - zumindest für manche :icon-mrgreen: - wäre doch so eine Bekleidung durchaus passend:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Für figurbetontere jedoch vielleicht weniger geeignet (für arme "Zaungäste")

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #27

    Gestern bei einer kleinen Tour - erstmals die Kevlar-Jean (Highway 1 Denim von Louis) ausprobiert, oben Lederjacke von meiner 2-teiligen Kombi - was es bei den Außentemperaturen naturgemäß sehr heiss.


    Ich traf bei einer kleinen Rast einen Artgenossen, der als Oberbekleidung lediglich eine Protektorenweste an hatte. Also mit Schulter, Ellbogen, Rückenprotektor und das über einem einfachen Shirt.


    Da frag ich mich - wie wäre das wohl hinsichtlich Sicherheit zu bewerten? Bei einem Sturz würden die Protektoren das schlimmste abfangen, klar - rutscht man etwas hängt's davon ab an welcher Stelle.


    Was meint ihr aber zu dieser Bekleidungsvariante? Fährt jemand von euch so rum? Erfahrungen? Evtl. auch Sturzerfahrungen nur mit Protektorenweste? (Klar - jeder Sturz ist anders.. aber Erfahrungen wären zumindest lehrreich)..

  • #30

    Jenseits der Sicherheitsdiskussion gibts auch das Thema Hitzeschlag. Letzte Woche blieb das Bike deswegen in seiner Garage.


    Trage ansonsten im die Polo Mohawk Textil/Lederhose, die sicherheitsrelevant toll ist, aber trotz Funktionswäsche ab 34C eher unangenehm zu tragen ist ( da wird aber alles unangenehm denn es ist Badehosenwetter ).


    Obendrüber Leder oder eine Sommerjacke von Polo ( die mit Mesh und Öffnungen keine Ahnung wie die heisst )


    Alles was diskutiert wird, braucht aber Fahrtwind, in der Stadt und Ampelverkehr daher total nutzlos

    V 2 ex MT09

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!