Was trägt ein MT'ler im Sommer

  • #12

    Hab ganz gute Erfahrungen mit Fuse Shirts:
    http://www.fc-moto.de/epages/f…40-Women-Shirt-short-0001


    Gibt es auch für Herren:
    http://www.fc-moto.de/epages/f…-140-Men-Shirt-short-0001


    unten rum fürn Sommer hab ich nix besonderes… da reicht mir schon das Netzfutter der Kombi… bei kalter Witterung ist Frau immer gut ausgestattet (Mein Mitbewohner trägt dann seine olivgrüne Untendrunter-Arbeitskleidung mit Strickbund, aber der ist ja auch kein MTler) :shhh:

    2 Mal editiert, zuletzt von trixi ()

  • #14

    Die Fuse Unterwäsche ist gut auch die Lange Hose ist gut. Aber die Sommervariante nehmen ;) ;)


    Die brauch ich immer den sonst komme ich aus meiner Büse Lederkombi nicht mehr raus :lol: :lol: :lol:

    Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!!
    lg Daniel

  • #15

    Alpinestars GP Plus R :dance:


    Relativ guter Luftdurchsatz. Von der gibt es auch noch eine komplett gelochte Variante. Aber wenn man mal in den Regen kommt ist meine ein guter Kompromiss. :)

    Be safe stay dirty


    Gruß Peter

  • #16

    Meine Empfehlung: Coolmax Funktionsunterwäsche. (gibt's bei Louis oder Polo)


    Uns zwar in der langen Variante.
    Dann bekommt man Arm und Bein auch an heißen Tagen ohne Hilfe aus der Kombi. :icon-mrgreen:


    Für Kurzstrecken Textil mit Mesh-Gewebe.




    Ich suche ja immer noch luftiges Textil mit Leder auf den sturzgefärdeten Stellen.
    Möglichst enganliegend geschnitten.


    Gibt es so etwas?

    Nimm das Leben nicht so ernst, es ist ja eh nicht von Dauer.

  • #17


    Ja, gibt es:
    http://www.polo-motorrad.de/de…-2tlg-herren-schwarz.html


    Ich habe das Vorgängermodell seit ca 4 Jahren. Sitzt gut. Es sollte aber schon um die 20° sein sonst wird es doch etwas frisch in der Kombi.


    Ganz wichtig, egal bei welchen Temperaturen, immer Funktionswäsche in der langen Ausführung unterziehen.


    An- und ausziehen geht damit leichter.


    Schweiß auf der Aussenseite der Funktionswäsche und nicht auf der Haut.


    Selbst bei 30° Aussentemperatur mal ein paar Minuten auf einer Straße durch den Wald, Schatten, ohne Funktionswäsche, macht gefühlte 20° weniger durch den Schweiß auf der Hat und man hat das Gefühl zu erfrieren.


    Im Falle eines Abfluges schützt die Funktionswäsche zusätzlich davor das sich das Netzfutter der Kombi durch Hitze die beim rutschen über den Asphalt entsteht mit der Haut verbindet. Da kann es schon mal mächtig heiß werden.

  • #18


    Hallo Martin,


    ich hab auch lange gesucht.
    Die berühmte Wollmilchsau konnte ich leider nicht finden.


    Nun hab ich von Polo Mohawk Summer
    Textil mit Mesh und Lederdoppelungen.


    Der Jacke vertraue ich einigermassen.
    Die Hose hat die Lederdoppelung leider nur am Knie. Ich überlege noch, beim Schneider Leder an Hüfte und Gesäß aufnähen zu lassen.
    Die Paßform ist recht gut und enganliegend.



    Ich war die letzten Jahre mehrmals auf dem Balkan unterwegs und hatte fast immer eine Hitzeperiode mit bis zu 40°C, teilweise im Landesinneren noch darüber, erwischt.


    Bisher waren alle meine Klamotten zu warm.
    Mit der Mohawk bin ich zuversichtlich, denn unter 25°C wird es darin schon fast kühl.
    Für die manchmal kalte Anreise über den Alpenhauptkamm ziehe ich eine leichte Radfahrer Regenjacke als Windschutz drunter.


    Luftigere Kleidung bleibt jedoch immer ein Kompromiss. Je luftiger, desto weniger Sicherheit :eusa-think:


    Aber das weiß jeder und muß selbst entscheiden.



    Gruß,


    Mathias

  • #19

    Sicherheit ist wichtig. Ich trage fürs einfach so fahren nen zweiteiligen Lederkombi von Berik. Um zur Arbeit zu kommen ne Büse Textil Hose (Büse Rave) und als Jacke im Sommer eine Dainese Air flux Textiljacke. Das ist mehr oder weniger ein Netz mit Protektoren an Armen und Schultern.


    Wenn ich andererseits mit dem Rennrad mit 50 Sachen nen Berg runter schieße, trag ich - und alle sonst - Radlerhose und Shirt. Also vielleicht übertreibt man es auf dem Moped manchmal auch...

    "Der Schlaf der Vernunft gebiert die Ungeheuer." - Goya


    Also fahrt überlegt und Vorausschauend. Lieber 10 km/h langsamer als mit Topspeed ins Grab!

  • #20

    Es gibt ja auch andere Fortbewegungsmöglichkeiten, wo sich eine Lederkombi empfiehlt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    http://www.youtube.com/watch?v=cNVslA7T2q8

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!